Ich wurde am kommenden Mittwoch zum Gespräch eingeladen um eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der DHL Freight, worauf müsste Ich beachten?

4 Antworten

Lies dir die Stellenanzeige GENAU durch - da steht einiges drin. Versuche, dich darauf zu beziehen.u brauchst so ein paar Kernaussagen, um nicht ins Schwätzen abzudriften.

Die laden dich nicht bei dem Zeugnis ein, damit du ihnen eine philosophische Abhandlung lieferst. Die wollen jemanden, der anpackt und den verd... Job macht. Das bist du!

Habe einzwei Aussagen bereit, was du gut kannst. Alles, was du behauptest, solltest du belegen können.

Frage auch danach, was von dir erwartet wird. Da weißte Bescheid und die sehen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Ich habe viele Leute eingestellt. Jeder, bei dem ich sehen konnte, dass er/sie sich vorbereitet hat, hatte schonmal Pluspunkte. Auch wenn einer einen Zettel rausgeholt hat , um mal zu kucken, was noch wichtig ist - super! Der/die hat sich Gedanken gemacht, sich das notiert und labert nicht nur rum.

Selbst die Tatsache, dass du hier nachfragst, zeigt, dass du die Sache ernst nimmst.

Du packst das. Alles Gute!

Das mit dem Zettel mache ich auch. In meiner Nervösität vergesse ich sonst die ein oder andere Frage...

@miezepussi

Korrekt! Zeig, dass du dich kümmersat.

Sei vorbereitet - das gibt "Arsch in der Hose" und vermindert die Nervosität. Sag, wenn du was nicht kapiert hast.

Wenn es geklappt hat - das wird es! - sag Bescheid.

Mach hinne!

Die wissen, dass die Bewerber mit einer gewissen Nervosität zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Mach dir keine Gedanken, bleibe so locker wie es geht und Ehrlich. Solange man dich nicht über dein Privatleben ausfragt, gehst du auf jede Frage ein, die man dir stellt.

Wegen deinem schlechten Zeugnis brauchst du dir auch keine großen Gedanken machen, es gibt Firmen, denen ist das Zeugnis nicht besonders wichtig. Viel wichtiger ist die Mentalität des Arbeitnehmers. Die Hauptsache wird sein, dass du die Mindestvoraussetzungen erfüllst und überzeugst, dann wirst du auch eingeladen zum Vorstellungsgespräch, wie du.

Und stelle keine gegenfragen um abzulenken, bereite dich lieber auf das Vorstellungsgespräch vor!

Also hat dein Zeugnis offenbar nicht gestört. Ist doch super.

Geh einfach hin und sammle Erfahrung.

Man sollte sich im Vorfeld über Aufgaben und Ziele des Unternehmens informieren und sich dafür identifizieren. Deine Vorstellung äußern in welche Richtung du ausgebildet werde möchtest. Lagerlogistik, staplerfahrer, Büro....