Ich wurde am Fuß gestochen oder gebissen. Nach 3 Tagen ist es immernoch nicht abgeschwollen und Fenistil-Gel hiflt auch nicht. Es Juckt und brennt?

13 Antworten

Hallo REC00N,

ist diese Stelle nach drei Tagen immer noch nicht abgeschwollen und heiß und gerötet, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen ... und zwar schnell, denn die Hausärzte machen gleich zu.

Ist Dein Hausarzt nicht mehr erreichbar, dann rufe bitte die Telefonnummer 116 117 an. Dort erfährst Du, wo in Deiner Nähe ein Arzt Wochenendbereitschaft hat. Bitte fahre nicht in die Notaufnahme einer Klinik, denn das ist kein Notfall!

Bitte lagere den Fuß hoch und kühle ihn so häufig wie nur möglich. Sehr gut wäre es, wenn Du Dir einen kühlen Quarkumschlag um den Fuß machst. Klingt vielleicht merkwürdig, aber der Quark ist dazu in der Lage, die Entzündung aus dem Fuß zu ziehen. Noch besser wäre, wenn Du etwas Honig unter den Quark mischt, denn Honig wirkt entzündungshemmend und antibiotisch.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Genau richtig. Der Arzt wird voraussichtlich Cortison verabreichen, wo war es bei meinem Mückenstich, der den Fuß um das Doppelte anschwellen ließ und sich entzündete.

0

Es gibt auch ein Fenistil mit leichtem Kortisonanteil. Vielleicht hilft das besser. Auch solltest du den Stich regelmäßig kühlen. 

Sollte das dann aber immer noch nicht besser werden, so geh bitte zum Arzt. Es könnte auch sein, dass du eine Allergie gegen Insektenstiche bzw. das Insektengift hast.

Danke. Ich werde es jetzt über das Wochenende beobachten und falls es sich nicht bessert zu meinem Hausarzt des Vertrauens gehen. Ich bin soweit ich weis nicht gegen Irgendwas (außer einem Antibiotikum) allergisch :)

0
@REC00N

Es gibt bestimmte Mücken, auf die Gestochene so reagieren können, es ist wie eine Allergie. Kühlen und ggf. zum ärztlichen Notdienst fahren, der dann mit Corstison behandeln wird.

0

Falls die Rötung einen 'Rand' hat, also man klar sagen kann: Hier ist es gerötet, dort nicht' - dann zeichne mit dem Kugelschreiber diese Linie auf der Haut nach.

Am nächsten Tag siehst Du dann, ob sich die Rötung ausbreitet. Falls ja, wäre das ein deutlicher Hinweis auf eine Borreliose - und diese muss unbedingt behandelt werden!

(Falls die Rötung - ohne Rand - in die Umgebung übergeht, klappt dieser Test natürlich nicht.)

Insektenstich nichts hilft?

Hallo, Ich wurde gestern mehrmals gestochen. Ich weiß allerdings nicht welches Tier es war. Jetzt wird es immer röter und es schmerzt. Fenistil und kühlen bringt nichts. Habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Welches Produkt gegen Mückenstiche?

Hei ich möchte morgen zur Apotheke gehen um mir was gegen meine nervigen Mückenstiche zu holen. Nun weiß ich nur nicht welches Produkt ich mir dort genau kaufen soll. Es gibt ja viele verschiedene, z.B. Fenistil, Azaron, Soventol, ... usw. Welches davon ist das beste? Oder gibt es noch andere gute? Eine Freundin meinte auch das eine Salbe oder ein Gel mit Cortison besser sei. Helft mir mal bitte!

...zur Frage

Was kann man gegen übergroße mückenstiche tun?

Mich hat heute im Garten eine Mücke ins Bein gestochen. Jetzt hat der Stich einen Durchmesser von ca. 7cm und juckt (trotz fenistil und kühlen). Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Mich hat etwas unterm Fuß gestochen, was könnte das sein?

Hallo meine lieben, mich hat gestern was unterm Fuß gestochen und jetzt juckt es mega..

Man sieht auch das ich da was gestochen/gebissen hat.. ( kleiner 1mm breiter roter Punkt)

Ich Versuch die Stelle so gut wie möglich nicht zu kratzen aber es klappt nicht immer und wenn ich mal leicht kratze dann brennt es voll.. ich hab schon versucht mit nem Eiswürfel zu kühlen weil wir keine Kühlpacks haben aber es brennt mega wenn ich das kalte daran halte.

In der Nacht hat mich der Juckreiz sogar geweckt und nicht zu krazen war unmöglich..

was könnte das sein oder was hätte mich so stecken können das es so schlimm ist?

Bitte um Hilfe und was ist gegen diesen Juckreiz machen könnte!!

...zur Frage

Mein Kind hat mir Fenistil-Gel unter die Cola gemischt?

Hallo, Ich habe irgendwie ein kleines Problem... Mein 4jähriger Sohn hat mir Fenistil-Gel unter die Cola gemischt! Für alle die nicht wissen was Fenistil ist: ,,Eine Salbe für Mückenstiche etc... Auf jeden Fallwollte ich wissen ob das schlimm ist oder ich garnicht nachzudenken brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?