Ich wurde als jugendlicher (M) von meinem Vater vergewaltigt (mehr als ein mal) und es gefiel mir. Ist das krank Wieso habe ich den drang....?

7 Antworten

Du kannst zum Psychologen gehen. Das ist auch überhaupt keine Schande. Für dein Empfinden kann es mehrere Gründe geben. Unter anderem könnte es sein, dass du damals nicht den Wunsch, deinen Vater weiterhin auch als Vaterfigur, die du liebst, zu sehen von dem Grauen, das er dir antat (nicht nur die körperlichen Schmerzen, auch die Scham, der Verrat, die Angst, nicht zu wissen, was du ihm gegenüber fühlen und wie du dich verhalten sollst, das Ausgeliefertsein usw.) unterscheiden konntest. Ein Psychologe könnte dir helfen, zu klären, wie deine jetzigen Wünsche zustande kommen und der damals Erlebte richtig einzuordnen und zu verarbeiten.

Hoffe ich kann Dir noch nützliche Tips geben. Ich bin ebenfalls Opfer von Missbrauch in der Familie aber schon ein Stück älter bis bei mir die psychischen Folgen u.a. Trauma (PTBS) diagnostiziert wurden. Ich habe vorher 20 Jahre in Chaos und Sucht gelebt.

1. Zu einem Psychiater musst Du auf jeden Fall. Hab keine Angst davor. Das sind die nettesten und einfühlsamsten Ärzte die ich auf meiner Reise kennen gelernt habe. Du musst ihnen so weit wie möglich vertrauen. Melde Dich bei Frau Dr. Müller-Kautz 0221 / 8993-426 oder jedem anderen verfügbaren Psychiater, sie wissen was zu tun ist und haben Schweigepflicht: http://www.klinik-koeln.lvr.de/de/nav_main/fachgebiete___behandlungsangebote/allgemeine_psychiatrie/allgemeine_psychiatrie_1.html

2. Mach Dir jetzt noch keine Sorgen um Deine Phantasien in Deinem weiteren Leben. In der Traumatherapie (im Krankenhaus wird Dir mit einem Therapieplatz geholfen) werden diese Phantasien abklingen. Wenn Du vollkommen offen und ehrlich über Deine Situation sprichst hilft Dir das am meisten. Ich selbst hatte großen Erfolg damit.

3. Du hast jetzt schon den ersten mutigen Schritt getan und Dich hier an das Forum gewandt. Hab denselben Mut für die nächsten Schritte.

4. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Vater rechtlich belangt (sozusagen eingesperrt) wird, dann ist das ausschließlich Deine Entscheidung ob Du aussagen möchtest oder nicht. Niemand wird ihre oder seine Schweigepflicht brechen. Außerdem geht es jetzt erst einmal nur um Dich. Dieses Thema ist momentan nicht wichtig.

5. Du bist nicht krank und Deine Phantasien sind nicht krank. Du bist jedoch schwer traumatisiert und Deine Phantasien sind Ausdruck Deines Abwehrmechanismus.

6. Wenn Du jetzt nicht handelst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du in Deinem weiteren Leben viele Probleme haben und niemals irgendwo (emotional) ankommen wirst.

7. Ich verspreche Dir, es wird besser!

Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, mich zu kontaktieren, kannst Du das jederzeit gerne tun!

Als erstes die Frage, ob Du zu einem Psychiater gehen sollst. Zu einem Psychiater sollte erst mal Dein Vater gehen, am besten zu einem Gefängnispsychiater.

Ganz offensichtlich hat Dein Vater homosexuelle Neigungen, sonst hätte er sich nicht an einem Jungen vergriffen. Und diese Veranlagung hast Du offensichtlich geerbt.

Leb Dein sexuelles Leben wie es Dir gefällt. Ob Homo, Bi oder Hetero. Jeder darf sein Leben leben, wie es ihm Spaß macht. Nur eines solltest Du nicht so machen wie Dein Vater. Lass die Hände weg von kleinen Jungen.

Ich könnte nicht garantieren, dass ich einen Mann, der ein Kind vergewaltigt, nicht auf der Stelle mit einem dicken Ast erschlagen würde, wenn ich zufällig dazu käme.

Servus,

Bitte wende dich an einen Psychologen oder Psychiater. Die haben Schweigepflicht. Außerdem wird dich hier kein normaler Mensch auslachen. Ich mach auch Späße über so etwas, aber nie im Ernstfall. Dann ist es nicht mehr lustig. Ich glaub selbst Leute von denen du dich hier genierst würden dich nicht auslachen.

Moin.

Wende Dich mal an den Verein "Zartbitter e.V." in Köln:

http://www.zartbitter.de/

Die Seite dienst zwar in erster Linie der Prävention. Aber über die Telefonnummer ganz unten auf der Seite, kann Dir auch der passende Ansprechpartner vermittelt werden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach einer entsprechenden Beratungsstelle über die Seite

https://www.hilfeportal-missbrauch.de/hilfen-fuer/betroffene-erwachsene.html

Dabei handelt es sich um ein Projekt des Bundesministeriums für FSFJ.

Die auf der Seite angegebene Telefonnummer (Hilfetelefon Sexueller Missbrauch) macht keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Opfern, ist also auch für Deine Situation geeignet.

Was Deine Phantasien angeht: Die sind nach einem solchen Erlebnis recht verbreitet. Allerdings birgt deren Auslebung auch ein großes Risiko. Denn das einem das eigentlich und irgendwo gefallen hat, nur eine über die Jahre hinweg selbst einstudierte Ausrede, um das Erlebte halbwegs zu ertragen.

Nur die Wenigsten empfinden es wirklich als schön, wenn sie diese Phantasie dann mal ausleben. Wenn Du es dennoch versuchen willst, dann tue es nur mit jemandem, mit dem Du zuvor Dein Erlebtes intensiv besprochen hast. Jemandem, dem Du absolut vertrauen kannst. Jemandem, bei dem Du absolut sicher sein kannst, das ein Stop von Dir wirklich zu einem sofortigen Stop führt. Denn es ist eben keineswegs garantiert, dass Dir ein erneutes Erleben wirklich so gut gefällt, wie Du es Dir vielleicht lange Jahre eingeredet hast.