Ich wurde als hässlich beschimpft, und denke jetzt, dass mich jeder ansieht. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir keine Gedanken über diese dumme Person die dich als hässlich beschimpft hat. Wahrscheinlich ist es so, dass "normale Menschen " nicht so beachtet werden wie Menschen die anders sind.Aber du solltest dich nicht über so eine Bemerkung verunsichern lassen. Ich denke mal jeder ist schon mal in so eine Situation gekommen und man sollte es einfach nur ingorieren. ;)

Ich hab eine Freundin die hatte das gleiche und hat sich dann nicht mehr auf die Straße getraut weil sie sofort das Gefühl hatte, dass über sie gelästert wird und, dass sie angestarrt wird! Ihr hat ein Psychologe geholfen und ausserdem: Jeder findet etwas anderes schön! Es heißt jetzt nicht, dass du hässlich bist nur weil einer dir das gesagt hat! jemand anderer findet dich sicher sehr hübsch!

LG PS. dieses Mädchen ist sicher selbst nicht so zufrieden mit sich(auch wenn sie hübsch ist) und muss deswegen andere aufgrund des Aussehens beurteilen um sich selbst gut zu fühlen!

Ja das interesiert Menschen. Aber ich glaube nicht dass deine Sorgen berechtigt sind. Im Bus guckt mich auch jeder an aber das liegt auch nur daran dass ich so gut aussehe :)

Wenn man sagt, dass hässliche Menschen nicht angeguckt werden ist das gelogen. Punkt. Ich erwische mich manchmal selber dabei wie ich mich einfach so in der U-Bahn umschaue und mir meine Mitmenschen anschaue und mir dabei denke: Mann, der sieht aber ungepflegt aus / der hat aber ne hässliche Nase / ihr Rock ist viel zu kurz! Genauso denke ich mir aber bei manchen: Oh was für ein schönes Top / ihre Haare sehen gut aus / der hat aber schöne Augen.

Und andere Menschen können das schon wieder als ganz anders empfinden weil jeder Schönheit anders interpretiert.

hässlichkeit liegt doch im auge des betrachters .

Das bildest du dir ganz sicher nur ein...

Es juckt keine Sau wie du aussiehst. Die die dich beschimpfen oder abwertend beurteilen sind einfach Sackgesichert und es sollte dich nicht weiter jucken, was sie sagen. (Sorry für die Ausdrücke).

Deshalb - kümmer dich nicht weiter um dein Aussehen :) Aber schau mal bitte auf deine Rechtschreibung :P

Was möchtest Du wissen?