Ich wurde adoptiert?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r kadir666,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

support6 vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ach du, es sind deine Eltern und sie bleiben das auch! Sie haben dich ausgesucht, andere Eltern müssen nehmen was sie bekommen. Rede mit deinen Eltern, vielleicht ist es bei deinem Lauschangriff gar nicht um dich gegangen. Selbst wenn du nicht in dem Bauch deiner Mama gewachsen bist. Deine Eltern haben dich aufgezogen und mussten viel mehr leisten und kämpfen bis sie dich bekommen haben als andere Eltern. Deshalb sind ihre Gefühle für dich etwas ganz Besonderes!

Na, hierbleiben sollst du. Warum denn nicht? Aber du solltest auf jeden Fall deine Eltern auf das, was du gehört hast, ansprechen. Vielleicht wären sie auch erleichtert, wenn sie endlich mit dir darüber reden könnten. Und für dich ist es doch schlimm, immer mit der Ungewißheit herumzulaufen, woher du stammst. Es kann auch sein, daß du etwas mißverstanden hast. Aber auch, wenn es stimmt und du adoptiert wurdest, denke daran, wie mühsam es ist, ein Kind zu adoptieren - gerade in Deutschland. Das heißt, Eltern, die das auf sich nehmen, wünschen sich wirklich sehr ein Kind. Du bist also in jedem Fall ein absolutes Wunschkind, was viele nicht-adoptierte Kinder wirklich nicht sagen können.

Auch wenn du adoptiert wurdest - kein grund gleich auszuwandern = ) sicherlich lieben sie dich genauso wie sie ein leibliches kind lieben würden, bzw lieben wenn sie welche haben

sprich deine Eltern darauf an und erkundige dich, ob es auch wirklich um dich gegangen ist = )

Wieso steht diese Frage? Wollen sie Dich raus schmeißen? Was gibt es für einen Grund irgendwohin zu gehen?Stammst Du aus einem anderen Land, dann werden sie es Dir sicher sagen wenn Du alt genug bist es zu verstehen. Das ist aber noch lange kein Grund, auch in dieses Land zu gehen. Solltest mal in Ruhe mit Deinen Eltern darüber reden.

wohin den hin gehen zurück ins Unbekanntsland? bleibe lieber bei deinen Stiefeltern die dich großgezogen haben! Natürlich kannst du ja jederzeit deine echte Heimat besuchen:)

Bleib wo du bist ;)

Sprich mit deinen Eltern darüber.

du bist schon in dem land, wo alle hin wollen, also ist egal, kannst auch gleich hier bleiben....

Wieso willst du gehen? Frag doch deine Eltern mal, vielleicht ging es ja gar nicht um dich.

Einfach fragen, dann wirst du es sicherlich erfahren.

Was möchtest Du wissen?