Ich wurd vom Hund gebissen Arzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh direkt zum arzt, gehe nicht über los ziehe nicht 4000 ein so ein biss kann sich sehr leicht entzünden oder es kann ne blutvergiftung geben

Hast du noch Tetanusschutz? ... Wenn der Älter als 10 Jahre ist, dann solltest du den auffrischen lassen. Ansonsten wird bei Bisswunden nichts weiter gemacht, außer spühlen und von innen heraus heilen lassen, da hierbei die Gefahr zu groß ist, Keime aus der Mundhöhle des Tieres einzuschließen, und ein Abszess zu riskieren, was letztlich einen erheblich höheren Auswand macht...

Ja, geh unbedingt zum Arzt. Hunde und auch Katzen haben recht gefährliche Bakterien im Mund, die schnell zu einer Blutvergiftung führen können. Man muss auch die Tetanusimpfung erneuern und eventuell auch mit Antibiotika behandeln.