Ich wüsste, oder ich wüste?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

wüsste 100%
wüste 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wüsste gern, wo die Wüste ist

Der User hat wohl noch NIE in einen Duden geguckt

Ha weil am lustigsten Gestaltet ;-)

0

Ich schreibe das "wüßte", aber wenn man sich für die neue Rechtschreibung entscheidet, wäre in diesem Fall "wüsste" korrekt. Wer anderer Meinung ist, gehört in die Wüste geschickt.

beim kochen "verwüste" ich regelmäßig meine küche. wie ein verb mit infinitiv "wüsten" einzusetzen wäre, wüsste ich nicht.