Ich wüsste gern den Schmelzpunkt von Knochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Bei entsprechender Temperatur brennt alles. Holz. Kleidung. Menschen.
Ab 250° Celsius fängt Fleisch Feuer. Die Haut wird schwarz und platzt auf. Die subkutane Fettschicht beginnt zu schmelzen wie Butter in einer heißen Pfanne. Bald darauf brennt der ganze Körper. Von den Armen und Beinen greift das Feuer auf den Rumpf über. Sehnen und Muskelfasern ziehen sich zusammen, sodass die lodernden Gliedmaßen sich bewegen, als wäre noch Leben in ihnen. Zuletzt sind die inneren Organe an der Reihe. In Feuchtigkeit eingehüllt, bleiben sie oft selbst dann noch erhalten, wenn das übrige Gewebe schon zerstört ist.
Die Knochen sind jedoch etwas ganz anderes. Sie halten noch den heißesten Feuern stand. Und selbst wenn die Kohlenstoffe verbrannt sind und das Skelett tot und leblos wie Bimsstein zurückbleibt, behalten die Knochen ihre Form. Sie sind allerdings nur noch ein fragiler Schatten ihrer selbst, der leicht zerfällt; die letzte Bastion des Lebens verwandelt sich zu Asche."

(Quelle: "Kalte Asche" von Simon Beckett)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gesusel
24.06.2016, 23:15

Bei welcher Temperatur?

0
Kommentar von SchakKlusoh
24.06.2016, 23:52

Die Frage war SCHMELZPUNKT.

0

Im Krematoriumsofen kann es schnell mal über 1000 Grad werden und die Knochen kommen trotzdem wieder raus, zumindest teilweise... Also zu Hause im Backofen wird das wohl nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
24.06.2016, 23:53

Die Frage war nach dem Schmelzpunkt.

0

Kommt auf die Zusammensetzung etc des Knochens an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nicht, Knochen können nicht schmelzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gesusel
24.06.2016, 23:13

Ich möchte schamottierten Ton mit Knochen zusammen bei 800-900 brennen...geht das?

0
Kommentar von RandomLogics
24.06.2016, 23:19

Keine Ahnung, was führst du im Schilde? Was ich weiß ist dass verschiedene Knochen von verschiedenen Spezies verschiedene Knochendichten und Beschaffenheiten haben. Vermutlich lässt sich in der Osteologie etwas darüber finden.

1

Weshalb?
Laiche verbrennen und Spuren loswerden? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gesusel
24.06.2016, 23:36

Hihi....nein...ich will ein Objekt machen ...Kombination

0

Was möchtest Du wissen?