Ich würde zu Weihnachten gerne einen Rinderbraten in Lebkuchensoße für 6 Personen im Backofen zubereiten. Über ein Rezept mit Mengen und Garzeit freue ich mich?

4 Antworten

Gib Rindermark (das Zeug was in den Knochen ist) in die Soße hinein und viel Koriander (frisch gemahlen), dann wird die Soße genial.

Bei *Chefkoch.de* erhälst du zu Rinderbraten mit Lebkuchen X Rezepte wenn du das in die Suchleiste eingibst und du kannst dir eins aussuchen von ner Menge Rezeptvorschlägen !

Viel Glück und gutes Gelingen

Wie kann ich am besten - aber auch am einfachsten -eine Rehkeule zubereiten?

.......ich habe KEINEN backofen zu verfügung - also muss ich die keule im normalen bräter zubereiten . - jetzt weissich auch nicht , was am besten ist (!?) ... leg ich die vorher ein - und wenn - worin?- ( buttermilch oder rotwein ?) -über googl hab ich schon gesucht - aber dass sind alles so komplizierte rezepte - Kann mir jemand einen guten tipp für ein einfaches aber gutes Rezept geben ??????

...zur Frage

Gulaschsuppe für 30 personen

Hallo !

Ich will eine Gulaschsuppe für 30 Personen zubereiten. Was und welche Mengen benötige ich? Freue mich über ein gutes´erprobtes Rezept und Mengenangaben.

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Garzeit Rollbraten 2,5 kg

Hallo,

ich möchte heute abend für ca. 35 Personen Schweinerollbraten zubereiten. Ich habe 6 Stück a 2,5 kg und würde sie gerne im Backofen vorgaren und zum Schluss noch auf offenem Feuer braten, damit sie eine schöne Kruste bekommen. Wie lange brauchen die Braten im Ofen bzw. noch auf dem Grill??? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Schweinefilet ohne Anbraten im Backofen in Folie zubereiten - geht das?

Hallo ich will meinen beiden Frauen - Tochter natürlich mitgezählt - morgen ein Schweinefilet in Folie zubereiten. Nun wollte ich im Internet noch einmal wegen der Garzeit nachschauen. Ich habe das Schweiefilet nach dem Waschen und Abtupfen, gesalzen, gepfeffert und mit weiteren Kräutern versehen und das Ganze dann mit Kräuterbutter bestrichen und in Folie eingewickelt. So wollte ich es morgen dann bei ca. 120° für ca. 40 Minuten in den Backofen legen. Nun habe ich aber in verschiedenen Rezepten gelesen, dass man es vorher anbraten sollte. Kann ich darauf verzichten, oder noch mal auswickeln und kross anbraten? Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?