Ich würde so gerne mal wieder etwas mit jemandem unternehmen

7 Antworten

Na was willst du hören? Geh raus und spreche Leute an, irgendwer findet sich mit der Zeit. Versuche einen anderen verein, mache einen Fremdsprachkurs, gehe in eine Bar und spreche jemanden an. Anders geht es nunmal nicht. Vielleicht noch über das Internet, aber Erfolg kann man nie garantieren. Irgendwo da draußen gibt es Menschen, die dich mögen wie du bist, aber man muss rausgehen und sie suchen.

Lustig. Also du hättest nach 2 Jahren noch Lust, dich beleidigen/ignorieren/auslachen zu lassen, nur, weil du jemanden ansprichst? Ich habe ALLES probiert, neue Vereine, übers Internet, vieles anderes auch.. Und NICHTS hat funktioniert, immer die gleiche Reaktion. Anscheinend mag mich echt keiner, jeder hält mich für nen Freak, Streber, was weiß ich was, wobei ich normal aussehe, und mich normal verhalte. Ich will einfach nicht mehr.

0
@JPKing64

Aber was willst du machen!?!? Du kannst nur so Leute kennenlernen. Denkst du es kommt einer zu deiner Haustüre und stellt dir Leute vor? Natürlich hast du schlechte Dinge erlebt, keine Frage, aber wenn du jetzt einfach aufgibst lernst du auch niemanden kennen.

1
@LLCG89

Das ist mir klar, aber ich habe anscheinend sowieso keine Chance. Nur lange halte ich das alleine nicht mehr aus, ich werde noch wahnsinnig vor Einsamkeit.

0
@JPKing64

Gib nicht auf.

Wenn du soweit bist, solltest du dich vielleicht mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe umschauen. Es scheint doch sehr an deiner Psyche zu kratzen, dort findest du Leute denen es ebenso geht.

1
@LLCG89

Mit 15 bei sowas aufkreuzen... Aber verdammt, ja, es frisst mich von innen einfach auf. Meine Eltern meinen, mit mir sei alles in Ordnung, ich würde mir das nur einbilden, ich bräuchte sowas nicht, das sei rausgeschmissenes Geld. Und davon haben wir sowieso schon so wenig. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, ich bin einfach am Ende.

0
@JPKing64

Wie wäre es damit: Gehe zum Hausarzt und lasse dir eine Überweisung zum Psychologen ausstellen. Der wird dich untersuchen/ mit dir reden. Das ganze ist bei einer Überweisung kostenlos. Dieser kann dir weiterhelfen, sei es durch Therapie oder eben einer Selbsthilfegruppe <- diese sind in der Regel kostenlos. Eine Therapie vom Psychologen verordnet kostet dich auch nichts. Und wenn du nicht willst, dass deine Eltern davon erfahren, dann sage es ihnen nicht. Deine Ärzte haben Schweigepflicht und per Krankenkasse können sie nichts erfahren.

0
@LLCG89

Danke für die Hilfe, ich muss echt mal schauen, ich komme mittlerweile echt nicht mehr damit klar. Ein großer Teil meines Lebens ist wirklich nur noch darauf fokussiert. Und ich mache mich teilweise schon selber fertig damit. Aber ich kann es einfach nicht lassen.

0
@JPKing64

Dann ergreife die Möglichkeit und suche dir professionelle Hilfe. Das ist keine Schande, sondern völlig normal. Nicht nur der Körper kann krank werden, sondern auch die Seele.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass es dir bald besser geht. :)

1

Bei mir klappt es meist mit Alk dann is man locker aber alleine feiern gehen ist halt en bisschen schlecht. Aber musst u ja nur einmal weil dann kennst du ja jemanden musst halt handynummer nekommen und ganz wichtig nerv die Person danach nicht direkt . Kannst du Lovoo benutzen und mädchen Fragen ob die ma en kaffe trinken wollen oder so den du natürlich bezahlst dann wird das schon was

Viel Glück :)

Nur mal so am Rande, ich bin 15, und werde sicherlich nicht Alkohol trinken, um locker zu werden. Normalerweise bin ich locker, genau so normal, wie jeder andere auch. Aber irgendetwas scheint andere Personen an mir abzuschrecken, ich weiß nicht, was es ist. Ich sehe eigentlich ganz gut aus (Eigenlob stinkt ^^), benehme mich normal, dränge niemanden, und trotzdem, immer die gleiche Reaktion.

0

Hättest du mir das gesagt ich hätte meine mum auf knien angefleht dem doch zuzustimmen......OMG sry aber ich denke mal bei mir ist da sgenauso nur ahbe ich das eig. mehr oder wneiger jeden Tag mit ein zwei tagen pause....und weißt du was ich denke mal ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen und warum musst du erst diese Frage stellen und mich dann durch Umwege darüber informieren was du gerade Fühlst...ich könnte deine Schüchternheit oder Verschlossenheit manchmal echt umbringen...mach so etwas bitte direkt.....ich denke mald en rest schreibe ich dir auf Skype......KREISCH

Ja, tut mir Leid, aber du warst um 2 Uhr nun mal schon am pennen. Ist ja nicht weiter schlimm... Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben, dich trifft keine Schuld.

0

Ja, tut mir Leid, aber du warst um 2 Uhr nun mal schon am pennen. Ist ja nicht weiter schlimm... Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben, dich trifft keine Schuld.

0

Forum Freunde finden, Alleinerziehende finden?

Hi ihr lieben! Ich hab schon viel gegoogelt, aber nicht so wirklich was gefunden. Kennt ihr Foren, wo man Freunde in der Nähe finden kann bzw. eben neue Leute kennenlernen kann (Kein Datingseiten). Am besten sogar noch Seiten wo man alleinerziehende finden kann.

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

was kann ich in den ferien machen wenn ich keine freunde habe?

hi liebe comunnity , ich heba ein problem ich habe ab heute ferien und weiss nicht was ich tun soll !ich bin fast immer alleine und gammel zuhause rum. Meine mutter ist beim arbeiten und wenn sie da ist mach ich ja auch manchmal was mit ihr aber immer mit der mutter als 15jährige abzuhängen ist doch auch doof. es ist so niemand will etwas mit mir machen das war irgendwie schon immer so das ich immer alleine war. Und wenn ich etwas mit jemandem machen will muss ich immer den ersten schritt machen und denjenigen sozusagen ÜBERREDEN etwas mit mir zu machen ihn anzubetteln. ja das will ich halt nicht . ein bisschen stolz habe ich auch noch das ich nicht immer zu jedem angekrochen kommen will. das tut dann auch einfach weh immer die anderen aus meiner klasse zu sehen in facebook oder instagram wie sie jeden tag etwas zusammen unternehmen und mich nicht fragen ob ich irgendwie auch mal lusthabe mitzukommen. und wirkliche freunde sind das auch nicht z.b in der klasse machen sie mich manchmal auch dumm an und ich hab einfach keine lust mit solchen menschen etwas zu machen . ich fühle mich so alleine und hocke die ganze zeit im zimmer und versinke in meinem selbstmitleid weil ich niemanden habe . meine familie (cousins,,,) wohnen sehr weit weg und es ist im momment wegen privaten gründen nicht möglich sie zu erreichen . ich weiss nicht wie es weiter gehen soll ich meine ich bin mein ganzes leben schon allei und hatte auser einer kurzen zeit nie richtige freunde die spass haben etwas mit mir zu unternehmen es tut einfach weh könn ihr mir helfen danke ... eure dadeldadel :(

...zur Frage

was kann man mit einer Internetfreundin machen, wenn man sie trifft, aber kein Geld hat?

ich treffe in einer Woche meine Internetfreundin, hab aber kein Geld mehr und das weiß sie auch. aber wir wissen nicht, was wir dann so machen könnten, ganz ohne Geld. habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ich suche ein Hobby könnte und will neue Freunde finden aber wie?

Hallo bin ein bisschen am verzweifeln. Bin 16 und lebe total isoliert. Freunde habe ich verloren weil ich nie Lust hatte etwas zu unternehmen. (War echt nicht gut von mir) Mein Problem ist es, dass ich irgendwie keine Hobbys habe....könnt ihr mir ein paar Sachen empfehlen?? Ich bin einfach nicht sportlich aber koche recht gerne...aber ich will neue Freunde finden aber wie?

...zur Frage

Was tut man wenn man keine Freunde hat?

Hallo ich würde gerne draußen etwas unternehmen aber alleine habe ich leider keine lust auf etwas und einkaufen, essen oder kino will ich alleine nicht. Spazieren ist mir auch zu unangenehm weil ich mich dann zu beobachtet fühle und die denken das ich keine Freunde habe (was auch stimmt). Ich will auch in keine clubs oder so gehen und vereine sprechen mich nicht an.. Schon alleine das ansprechen mit einer fremden Person habe ich komplexe weil ich minderwertigkeitsgefühle habe und ich dann denke sie lästern über mich... Ich will nicht immer nur daheim sein und nichts tun sondern auch mal spass haben mit freunden... Mit ECHTEN, nicht fb oder whatsapp.. Was kann man da tun in einer freien zeit?

...zur Frage

Was kann man Sonntags in München machen?

Wir müssen aus einem bestimmten Grund heute was unternehmen, wissen aber nicht, was man Sonntags in München machen kann, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?