Ich würde sie so gerne kennenlernen aber sie ist nicht zu überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

denke du solltest aus ihrem Leben für mindestens 6 Monate, wenn nicht sogar ein oder zwei Jahre abtauchen. Sie scheint noch Zeit zu brauchen, um sich wirklich auf jemanden ein zu lassen. Oft ist man nach einer gewissen Zeit etwas interessanter. Sie in ein anderes Leben hinein zu zwängen, wird für beide Seiten unangenehm sein.

Bevor du mit ihr eine Freundschaft eingehst, vorausgesetzt, dass sie diese ebenfalls möchte, solltest du dir vorerst selbst die Frage stellen, an was du mehr interessiert bist:

an einer Beziehung mit ihr oder an einer Freundschaft? 

Denn wenn du nicht genau weißt, was du möchtest und worin deine Hoffnungen bestehen, solltest du darüber erst einmal genau nachdenken. So findest du heraus, ob dich nun eine Beziehung oder eine Freundschaft mehr interessiert. 

Du solltest mit ihr sprechen, wenn du selbst weißt, was genau du möchtest. Erst dann könnt ihr entscheiden, wie es nun weiter gehen soll. 

Aber man muss dir an dieser Stelle leider die Hoffnung rauben, da es offensichtlich ist, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Daher ist es auch fraglich, ob sie auch an einer Freundschaft genauso desinteressiert ist, wie an einer Beziehung mit dir. 

Sollte sie nämlich auch kein Interesse an einer Freundschaft haben, musst du das natürlich akzeptieren. Jedoch ohne Wenn und Aber. 

LG, Toxic38 

Soemmerda1976 26.07.2016, 12:04

wie kann sie denn aber kein interesse haben wenn sie mich gar nicht kennt? ich bin mir sicher, dass sie, nach einem treffen mit mir, total überzeugt von mir sein wird.

0
Toxic38 26.07.2016, 18:43
@Soemmerda1976

Es ist verständlich, dass du davon überzeugt bist, dass sie ihre Meinung ändern wird, nachdem sie sich mit dir getroffen hat, da du dir genau das erhoffst:

da du dieses Mädchen anscheinend sehr magst, möchtest du dich auch gern mit ihr treffen - und durch ein Treffen mit ihr, was du dir erhoffst, bildest du dir natürlich ein, dass sie ihre Meinung ändern und dich auch mögen wird. 

Alles, was du also tust, ist, dass du dir zu viel Hoffnungen machst. Du interpretierst auch zu viel in diese Situation hinein, was für dich schwere Folgen haben wird. 

Daher rate ich dir, dass du sie nicht bedrängen solltest. Denn genau das tust du, da du darauf bestehst, dass sie ihre Meinung ändert und sich mit dir trifft. Du solltest deshalb damit rechnen, dass sie sich von dir mehr bedrängt fühlen könnte, wenn du sie immer wieder nach einem Treffen fragst. Mit deinem aufdringlichem Verhalten bringst du sie zwar nicht dazu, dass sie sich mit dir trifft, aber du bringst sie immerhin dazu, dass sie sich von dir fernhalten möchte, aufgrund deines aufdringlichen Verhaltens. 

Auch wenn das etwas gemein klingt, aber du bildest dir, was dieses Mädchen betrifft, deutlich zu viel ein, interpretierst zu viel hinein, betrachtest dabei nur, was du willst und kannst es nicht akzeptieren, dass sie kein Interesse hat - und dass sie nicht an dir interessiert ist, hat sie dir bereits mit der Antwort: "Nein, Sry" mitgeteilt. Aber du verstehst nur darunter, dass du sie weiterhin bedrängst, indem du sie weiterhin nach sämtlichen Treffen fragst. 

Aber alles in allem wirst du nichts erreichen, wenn du dich so gegenüber ihr verhälst. 

0

So schwer es dir auch fallen mag, es wird dir letztendlich allerdings nichts anderes übrig bleiben, als dich mit der für dich alles andere als tollen Situation abzufinden und dich zumindest dem Mädchen nicht mehr als unbedingt notwendig auf zu drängeln. Bemühe dich zumindest einen lockeren Kontakt zu dem Mädchen aufrecht zu halten und vielleicht weht der Wind für dich doch auch irgendwann mal aus einer anderen Richtung. Zuviel Druck deinerseits könnte sich nämlich auch ganz gegen dich richten und das kannst Du bestimmt nicht gebrauchen.

Wenn du auch nur mit ihr befreundet sein würdest, kannst du es ihr ja erzählen. Vielleicht würde sie sich dann mit dir anfreunden

Dann musst du es halt akzeptieren.

vielleicht kannst du es ja nach einiger Zeit noch mal probieren.

Soemmerda1976 26.07.2016, 01:04

ich musste mein ganzes leben akzeptieren. ich brauche weiblichen kontakt sonst verwelke ich...

0

Was möchtest Du wissen?