ich würde sehr gerne in einem altenheim helfen aber wie :O?

6 Antworten

Frag bei einem Altenheim nach, ob du bei ihnen "arbeiten" kannst, ob du ihnen eben unter die arme greifen kannst, ein praktikum wäre ganz gut oder eben ob du einfahc ehrenamtliche tätigkeiten ausüben kannst. Musst nur fragen, die werden dir schon sagen, was de zu machen hast

anrufen und sagen das du interesse hast mal einen tag oder länger dort mitzuhelfen und die senioren zu besuchen..... find ich cool, das du das machen willst :) !!!!

frag dort einfach =) sag ihnen dass du das freiwillig machen würdest und da haben die sicher nichts gegen =) sonst frag doch auch mal an deiner schule vllt gibt es da auch so eine aktion die das für dich regeln bei mir gibt es das =)

Wie kann ich ihn am besten nach einem ersten Date fragen?

Heey alle zusammen
Ich bin 21 Jahre alt und
würde gerne einen Kollegen 25 fragen ob er gerne mit mir ausgehen würde bzw mal Freizeit mit mir verbringen würde? Aber jedes Mal wenn ich ihn sehe binn ich komplett sprachlos und mir fällt nichtmehr ein was ich sagen wollte...
Und was könnte ich den mit ihm unternehmen ? Wäre ein Tag am Baggersee zu früh
Danke für eure Tipps 😊🙈

...zur Frage

18.Geburstag ideen winter?

Hallo ich werde im Januar 18 und würde im kleinen Kreis gerne feiern (~10 Personen ).nur bin ich keine Person die gerne feiert bzw Alkohol trinkt und wollte fragen ob jmd Alternativ Vorschläge hat damit es trzdem ein schöner Tag wird.

...zur Frage

Schülerjob im Altenheim

Guten Tag, da ich gerne, was das finanzielle betrifft, unabhängiger von meinen Eltern werden möchte, bin ich auf der Suche nach einem Schülerjob. Ich hatte demnächst vor, bei unserem Altenheim nachzufragen, ob diese evt. eine Aushilfe suchen oder ein offenes Ohr für die Senioren, da die meisten ja oft jemanden zum reden suchen. Ich bin 15 Jahre alt (in 3 monaten 16), hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe gehört, dass die Altenheime oft nur ehrenamtliche Aushilfen einstellen und somit der Lohn ausfällt. Oder kennt ihr noch andere Alternativen zum Altenheim? MfG

...zur Frage

Valentinstag steht vor der Tür und ich habe meine Periode bekommen, würde den Tag aber gerne mit meinem Freund verbringen. Kann ich die vorzeitig beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?