Ich würde mir gerne mit einem Budget von 1000€ einen guten PC zusammen bauen?

1 Antwort

Ich würd mal sagen, für das Geld kannst du entweder einen der ganz neuen Intel Coffee-Lake Hexacores nehmen oder aber einen der Kaby-Lake für Sockel 2066, und bei letzterem dann Quadchannel, will sagen du brauchst vier RAM-Module - bei der ersteren Variante kommst du mit zweien aus.

Eine SSD nach Wahl fürs Betriebssystem (aber unbedingt M.2).

Der Grafikkarten-Markt scheint aktuell im Mittelklasse-Bereich etwas überhitzt wegen eines neuen Cyberwährungs-Hypes, wo diese Prozessoren in kostengünstigen Mining-Rechnern benutzt werden.

Vielleicht mal das hier lesen, da sind einige Überlegungen drin anhand von Bauvorschlägen aus drei Preisklassen:

http://www.gamestar.de/artikel/die-besten-selbstbau-pcs-gaming-pcs-2017-kaufberatung-ab-500-euro-juni-2017,1955515,seite3.html

Die setzen allerdings hauptsächlich auf AMD-Prozessoren.

Das beste Preisvergleichs-Portal ist geizhals.de mit seinen Wunschlisten und umfangreichen Filterfunktionen, auch wenn du womöglich einiges an Begrifflichkeiten wirst nachschlagen müssen.

4K Gaming PC was ist zu beachten?

Hallo,

ich würde mir demnächst einen neuen PC zulegen wollen. Ich würde ihn gerne so leistungsstark bauen das 4K Gaming möglich ist.

Ich kenne mich allerdings nicht besonders gut aus.

was ist besonders zu beachten?

welche Hardware würdet ihr mir empfehlen? (Grafikkarte, Prozessor etc...)

komme ich mit 1000€ hin? Wenn nein, wieviel sonst?

sind alle spiele in 4K spielbar oder nur bestimmte?

muss der Monitor auch besonders sein (außer natürlich 4K fähig)?

danke im vorraus.

...zur Frage

Was ist eine gute Pc—Konfiguration?

Hallo,

ich kenne mich nicht besonders gut mit pc-Komponenten aus und bräuchte eure Hilfe bei einer Pc-Konfiguration. Der Pc ist in erster Linie für CAD-Anwedungen (Inventor 2018). Wenn möglich auf zwei bis drei Bildschirmen. Außerdem möchte ich ihn zum Java-Programmieren benutzen. Mein Budget liegt ungefähr bei 1000€(Ohne Bildschirme) Zum Spielen werde Ich den Pc aber definitiv nicht benutzen. Da die Baulichen Voraussetzungen es mir ermöglichen ihn in einen Kleinen Nebenraum (alte Speisekammer) mit Zu- und Abluftschacht zu bauen bin ich gerne an Vorschlägen für die Belüftung interessiert. Auch bräuchte ich Rat ob man den Pc auch ohne Gehäuse auf eine Platte aufbauen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Suche laptop für 4k videobearbeitung?

Suche einen Laptop zur 4K Videobearbeitung, worauf muss man hier besonders achten? Kenne mich nur ein wenig aus was CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw für aufgaben übernehmen.. budget unter 1000€ es muss nicht super schnell gehen, es soll funktionieren und nicht 8 stunden rendern.. bei magix wird zum bearbeiten ja 4k runterskaliert oder so damit man schneller arbeiten kann.. gibt es typs was ich kaufen soll oder worauf achten?

...zur Frage

Gaming PC Teile billig?

Hallo, ich vorerst, ich habe Hardware/Software technisch nicht so viel Ahnung aber ich würde mir demnächst einen "gaming" Pc bauen. Jedoch weis ich es nicht wie. Was sind zum Beispiel die nötigen Teile? (also jz keine extras, was man wirklich braucht um es zu starten (z.B. keine 1000 Kühler) ) außerdem könnt ihr mir was empfehlen? Mein Budget wäre so ca. 100-200/50.

...zur Frage

Ultra Gaming PC 2018 bauen?

Hallo zusammen, ich bin soweit, das ich Budget hätte. allerdings hab ich das letzte mal 2005 oder so einen zusammen gebaut und der war dann nich soo gut, um diverse games zu spielen. Ich möchte mir aber nicht irgend ein All-in-One Pc kaufen wo ich dann Geld verschenke, welches ich 200€ oder so sparen hätte können .. leider kenn ich mich nicht gut genug aus um einen zu bauen, der dann high end wäre .. ich möchte halt einen zusammen basteln, der dann ein Riesen Bildschirm für einen PC hätte und die neusten Games sollte er auf Höchsten Einstellungen abspielen können. auch 4k Videos und Filme sollten keine Probleme bereiten..

...zur Frage

Kino-Kamera bzw. Film-Kamera

Leute, ich brauche eine kamera wo man filme(hd oder 4k) drehen kann. Aber es muss die kino look effekt haben gibt es sollche kameras mein buget mit zubehör für filmdreh 1300€ allein kann die kamera 1000€ budget. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?