Ich würde mir gerne die Pille verschreiben lassen (wegen der Verhütung) und habe da 2 Fragen. Kann ich da ohne Termin hin & bekomme ich sie sofort oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt voll von dem jeweiligen Frauenarzt ab und der Auslastung in dessen Praxis ab.

Bei uns in der Gegend ists leider so, dass man bei allen einigermaßen akzeptablen Frauenärzten ziemlich lange auf einen Termin warten muss.... (Und ja, man braucht auch einen Termin bei den meisten :))

Und die beliebtesten nehmen gar keine neuen Patienten mehr auf.

Am besten fragst du mal bei dir im Umkreis rum, welcher Frauenarzt zu empfehlen ist, denn ich finde beim Frauenarzt sollte man sich schon einigermaßen wohl fühlen :)

Bei dem rufst du dann an und vereinbarst einen Termin.

Dort wirst du dann untersucht (oder aller mindestens gibts ein  Beratungsgespräch. Ich würd dir die Untersuchung aber auf jeden Fall empfehlen) und wenn nichts dagegen spricht, bekommst du dann direkt das Rezept für die Pille :)

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wie "ausgelastet" Dein Frauenarzt ist. Ruf doch einfach dort mal an und erkundige Dich - auch, ob Du ggf. ohne Termin kommen kannst und wie viel Wartezeit Du dafür mitbringen müsstest.

Aber ein Rezept müsstest Du so oder so bei Deinem Besuch erhalten - es sei denn, es sprechen eben grundsätzliche Dinge bei Dir gegen die Pille. Dann würdest Du aber zumindest mit Informationen zu alternativen Verhütungsmethoden ausgestattet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise brauchst du beim ersten mal einen Termin soweit ich mich erinnere.. wenn es kein aufwand ist kannst du ja auf gut glück mal vorbei. Und man bekommt direkt ein rezept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch an bei einem Arzt deiner Wahl und frag wegen einem Termin? Einfach so wird es kaum gehen. Wenn alles in Ordnung ist (du wirst  untersucht), dann bekommst du in der Regel sofort ein Rezept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?