ich würde mir gern ein Schlachtpferd kaufen mir ist klar was auf mich zukommt wisst ihr vielleicht wo es in Österreich/Deutschland Pferdeschlachthöfe gibt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Pferd mal im Schlachthof od auf den Transporter dorthin ist, darf es laut EU Richtlinien nicht mehr verkauft werden.

so müssteSt Du es vorher vom Besitzerkaufen und ihn dann sein " Gnadenbrot "geben.

In der Regel sind Schlachtpferde nicht mehr als Reitpferde geeignet. 

Im allgemeinen gibt es gute Gründe dafür ein Pferd zum Schlachter zu bringen und man tut dem Pferd nicht unbedingt einen Gefallen es wieder von dort wegzuholen.

Juleyka 30.12.2015, 22:29

Leider werden alljährlich Pferde zum Schlachter gebracht weil sie nicht "süß genug" sind oder nicht die richtige Farbe haben, das ist oft bei Haflingern so sind die zu hell oder haben irgendeinen äußerlichen Makel sind sie für den Großzüchter einfach wertlos und werden zum Schlachter gebracht. Ich bin mir sicher, dass hannahSteiner von solchen Tieren redet.

0
hannahSteiner 30.12.2015, 22:36

Ja also ich verstehe ja wenn Tiere krank sind oder benachteiligt sind und ihnen die Krankheit das leben schwer macht aber ich finde es trotzdem besser wenn die Tiere eingeschläfert werden.  Eigentlich bewahrt man Pferde damit vor dem sicheren grauenhaften schmerzlichen Tod aber wenn du mal daneben stehst und siehst wie unschuldige kerngesunde Tiere abgeschlachtet werden weil sie  keiner haben will verstehst du das mal und denkst vielleicht auch mal nach welche angst die Tiere haben aber ja.

0

Es wäre besser, wenn Du das Pferd am Leben lässt. Mit welch einem Recht sollte es denn sterben?

Nur, damit Du Deine Pferdewurst essen kannst?

Was soll das?

Was hat das Pferd denn getan, damit es getötet werden sollte?

Was soll das?

hannahSteiner 30.12.2015, 22:40

Ich wollte zwar ein Pferd von einen Schlachthof kaufen und ihn ein besseres leben schenken aber okay

0
Cabanera 30.12.2015, 22:43
@hannahSteiner

Danke!

Das ist sehr lieb von Dir.

Wenn das so ist, dann solltest Du alle kaufen.

Warum sollten denn die anderen sterben?

Ich hasse Tiermörder!

Ich lasse das Thema lieber, bevor mein Konto noch gesperrt würde.

Versuche Dein Glück ... auf das Glück dieser Pferde!

0

hier kannst du z.B ein Bosnisches Gebirgspferd retten (ich habe selber auch eins) diese Rasse ist von Aussterben Bedroht und jetzt sollen auch noch 10 Pferde dieser Rasse Geschlachtet werden!!!

http://www.bosnische-pferde.de/hilferuf.pdf

Ich finde es Toll das du einem Pferd hilfst!;)

Was möchtest Du wissen?