Ich würde mich gerne gesund ernähren, wisst ihr wo ich einen umsetzbaren PLan gerkriege?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen guten Ernährungsplan nach deinen Bedürfnissen bekommst du bei jeder Ernährungsberatung.

Du kannst aber auch selber im Internet nach gesunder Ernährung stöbern und dir auf diesen Grundlagen selber einen Ernährungsplan erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xhelper
16.01.2016, 16:09

danke, dass du dir fuer mich Zeit genommen hast!

0

Einen Plan brauchst du dafür nicht. Es gibt viele tolle Rezepte im Internet (zB auf kochbar). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von "Ernährungsplänen". Iss frisch und abwechslungsreich, koch viel selbst statt Fertiggerichte zu nehmen und halte bei Alkohol und Süßigkeiten Maß, dann passt das schon.

Du kannst dir ja mal das hier angucken, du machst nicht viel verkehrt, wenn du dich an diese Grundsätze hältst: https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm pläne machen auf dauer keinen sinn. achte auf genug obst und gemüse zu dir zu nehmen (eig. jeden tag 5 Portionen) . wenn das schwierig ist, versuch doch z.b. paprika als rohkost zuzubereiten und zwischendurch zu naschen. Tierische fette sind zu vermeiden sowie ein übermaß an milch- und weizen-produkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xhelper
16.01.2016, 11:53

Ich mag Paprika nicht :/

0

Ich könnte dir einen erstellen wenn du unbedingt einen haben möchtest :)

Aber auf lange sich solltest du deine Ernährung umstellen bzw zumindest abstriche machen vorallem was die Fertigprodukte angeht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xhelper
16.01.2016, 16:06

Es würde mich sehr freuen, erstellest du einen! Ich brauche es auch nur solange, bis ich selber Erfahrung gesammelt habe, mit Essensgerichten ;)

0

Was möchtest Du wissen?