Ich würde mich gerne für eine Lehrstelle als Kaufmann bewerben, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob dieser Beruf der richtige ist. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheinst dir noch nichtmal klar zu sein welche Richtung es in der kfm. Branche sein soll - daher wirds schwer dir einen Tip zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanDavi
28.02.2017, 21:34

Kfm. ist?

0
Kommentar von JanDavi
28.02.2017, 21:37

Welche Richtungen gibt es denn?

0
Kommentar von JanDavi
28.02.2017, 21:46

Danke schonmal. Ich bin mir noch nicht sicher, was alles auf das Motivationsschreiben muss.

0

Geh schnuppern aber nicht nur als KV sondern in sehr vielen anderen Berufen, dann wirst du es ganz schnell merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal überlegt eine Handelsschule (oder Wirtschaftsschule) zu besuchen? Die heißen je nach Region verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanDavi
28.02.2017, 21:31

Wie lange dauert die?

0
Kommentar von JanDavi
28.02.2017, 21:36

Progymnasium bzw. in Deutschland wäre das die höchste Stufe.

0
Kommentar von JanDavi
28.02.2017, 21:54

Nein, ich besuche zurzeit die 8te Klasse:)

0

Was möchtest Du wissen?