Ich würde mich gerne für die Menschenrechte einsetzen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zahlreiche Menschenrechtsorganisationen, in denen Du Dich für die Menschenrechte einsetzen kannst. Amnesty International und Human Rights Watch sind zwei bekannte international agierende Menschenrechtsorganisationen, die sich allgemein um die Verbesserung der weltweiten Menschenrechtssituation bemühen. Zahlreiche Menschenrechtsorganisationen konzentrieren sich thematisch dagegen stärker auf bestimmte Personengruppen, Handlungen oder Regionen.

Weitere hilfreiche Informationen über 164 internationale Menschrechtsorganisationen, die Mitglied der Internationalen Liga für Menschenrechte sind, findest Du unter:

http://www.fidh.org/

Wen du dich für die menschenrechte einsetzt setze dich bitte auch für uns schüler ein wir werden täglich von den lehrern schlecht behandelt und unsere rechte werden verletzt beispiel: ich habe ein verweis bekommen weil ich mein handy in der hand gehalten habe (es war aus geschalten) und mich werdend der pause auf der Toilette aufgehalten. Weil ich mich dan auch geweigert habe mein handy her zu geben (es steht kein verbot in der Hausordnung) habe ich ein verweis bekommen.und die begründung war das es in der ausordnung steht

Ja das ist eine du musst einfach nur zum amnesty international büro wien

Was soll ich studieren(Menschenrechte)?

Hey Ich möchte mich gerne international für die Menschenrechte einsetzen und das auch als Beruf. z.B. bei der UN. Ich weiß das man vieles dafür studieren kann z.b. Jura oder Politikwissenschaften aber kennt ihr noch andere studiengänge die passen weil bei den beiden bin ich mir nicht sicher ob das was für mich ist. Schon mal Danke LG

...zur Frage

Welchen Organisationen kann man beitreten, wenn man noch minderjährig ist?

Ich interessiere mich sehr für Themen wie Naturschutz, Menschenrechte, Tierschutz, etc. Ich würde sehr gerne Vereinen wie Greenpeace, Amnesty International, PETA,etc. beitreten. Geht das auch wenn man noch keine 18 Jahre alt ist? Wie kann man auch als Minderjährige/r diese Oranisationen unterstützen?

...zur Frage

Warum gibt es Hilfsorganisationen wie Amnesty international?

Guten Tag, ich würde gerne wissen warum es solche Hilfsorganisationen gibt? Könnt ihr mir paar Begründungen aufschreiben ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Bei welcher Einrichtung kann ich anrufen, um meine Möbel kostenlos entsorgen oder abholen zu lassen?

In Regensburg (Bayern).

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man sich außer mit Geldspenden für eine gute Sache einsetzen...

ich würde mich gerne für eine gute sache einsetzen, aber nicht etwa tierversuche oder so, sondern für Tibet, weil ich das Land irgendwie interessant finde und die Zerstörung der Kultur und die Ausbeutung, sowie die Missachtung der Menschenrechte durch die chinesischen Kommunisten schon schade finde. Ich meine Sachen die "Made in China" nicht mehr kaufen, wird ja schwer funktionieren ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?