"Ich würde mich freuen" auf Spanisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt bißchen auf den Zusammenhang an. beispielsweise: ich würde mich freuen, dich zu sehen: me gustaría verte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacapri
15.03.2012, 21:30

ich würde mich freuen, mit Dir ins Kino zu gehen: me encantaría ir a la cine contigo.

Ohne Zusammenhang kann man es nicht eindeutig übersetzen.

0

Kommt auf den ganzen Satz drauf an. Zur Wahl stehen: Me gustaria; me alegraria; estaria contento/a.......seria felz ; me encantaria .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zusammenhänge trifft man auf das Richtige:

• Me gustaria ( Was wird dir gefallen?)

• Me alegraria de (von wem oder was?)

• Me encantaria (z.B. auf ein Oper oder ähnliches)

• Seria feliz ( Auf wen oder was?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seelenfarbe
18.03.2012, 20:32

ich möchte sagen: "ich würde mich über deine antwort freuen" :) was von den dingern muss ich dann benutzen? :D

0

Was möchtest Du wissen?