Ich würde ihr gerne helfen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sprich sie an und lerne sie kennen. So findest du doch heraus was tatsächlich Sache ist und wie es ihr geht. Sei ihr eine Freundin und wenn du siehst das sie auf dem falschen weg ist zeige ihr den richtigen.

Und wenn sie sogar nachts rausgeht ist ja vielleicht zuhause keiner der sich richtig um sie kümmert.

Oder würden deine Eltern es etwa nicht bemerken wenn du nachts einfach verschwindest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5H1N74R0U
15.01.2016, 02:52

Werd ich machen, Danke! :)

0

Na gut es sei mal an dieser Stelle dahingestellt was an diesen Gerüchten nun stimmt oder auch nicht stimmt, das sollte dich aber auch nicht daran hindern zu versuchen dich gegebenenfalls mit diesem Mädchen anzufreunden und dir bei dieser Gelegenheit auch selber mal ein genaueres Bild von diesem Mädchen zu machen. Eine ganz andere Sache hingegen wäre, ob das Mädchen denn auch deine Hilfe haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freunde dich mit ihr an und steh hinter ihr wenn jemand sowas sagt denn dann habt ihr wenigstens eure Freundschaft und eine richtige tiefe und gute Freundschaft ist besser als 10000 falsche Freundschaften und ich bin mir sicher sie wäre dir dafür dankbar dass du dich für sie einsetzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5H1N74R0U
15.01.2016, 02:51

Stimmt, da hast du Recht ^^ Danke!

0

Du solltest sie zuerst einmal kennen lernen.

Es könnten nur haltlose Gerüchte sein, dann braucht sie eventuell deine Hilfe gar nicht. Jeder hat ein Recht auf eigene Fehler, dann will sie deine Hilfe gar nicht und drittens sie findet alles toll so wie es ist und will das du mitmacht. Dann hast plötzlich du ein Problem. 🎭🍻

Also lerne sie erst einmal kennen. Goole auch mal das Wort "Helfersyndrom". 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieAdler
15.01.2016, 03:05

Wie kommst du bei jemandem in dem alter auf ein helfersyndrom? 

0

Aufpassen wenn die so drauf ist besteht Gefahr dass sie dich mit runterzieht. Sprich mit einem Erwachsenen deines Vertrauens vl kann man ihr ja helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flutterfly
15.01.2016, 02:48

wenn sie nett ist soll sie sich mit ihr anfreunden und das meinte sie mit helfen nicht weil da stand dass sie mal getrunken hat

0

Also wie willst du ihr denn helfen ?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?