Ich würde gerne zu meinem Freund abhauen,er wohnt in Bayern,ich in Nrw!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bist du Minderjährig? Wenn ja dann wird man dich tatsächlich polizeilich suchen und zurückbringen. Wenn du volljährig bist kannst du machen was du willst.

Und ja natürlich gibts auch in NRW Schulpflicht. Wenn man dich länge rnicht auftreibt kriegen deine Eltern ein Bußgeld weil du in Bayern nicht mehr in der Schule bist.

Ja ich bin 16,aber habe meinen Realschulabschluss vor kurzem gemacht.

0
@xBr0kenWinGs

Prima. Man bringt dich trotzdem polizeilich zurück. Und nach so ner Aktion kannst dich drauf verlassen dass du LANGE Hausarrest hast

1

Also, nachdem ich mir das jetzt mal so angesehen habe, fällt mir doch ein fataler Fehler in deiner Planung auf, den du eventuell berücksichtigen solltest: deiner letzten Frage nach zu urteilen, hast du deinen Eltern deinen Freund wahrscheinlich schon vorgestellt (oder du hast zumindest deinen Freundinnen/ sonstigen Personen irgendwann mal was von ihm erzählt)- also würde man dich wahrscheinlich, selbst wenn du es schaffen solltest, deine Spuren zu verwischen, über ihn aufgreifen.

Deine Eltern müssen deinen Rücktransport zahlen. Inwieweit deine "Flucht" deine privaten Probleme löst, weiß du vermutlich selbst auch nicht wirklich. Durch so eine kopflose Handlung vergrößert sich eher ein Problem, als dass es gelöst würde.

An den Antworten, die nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst auch du in deiner Verliebtheit erkennen, dass du dich, deine Familie, deinen Freund und vielleicht dessen Familie in ernsthafte Schwierigkeiten bringst. Dein Freund wird mit Sicherheit von der Polizei und deinen Eltern nach dir gefragt. Wenn er behauptet, du seist nicht bei ihm, begeht er eine Straftat. Das kannst du nicht wollen. Lass dich aufhalten. Es ist ein Schnellschuss. Schulpflichtig bist du auch. Glaubst du, dein Freund will eine Frau ohne Schulabschluss und ohne Berufsausbildung?

hau nicht zu deinem freund ab, ruf z.b. bei der nummer gegen kummer an oder geh zu pro familia (die kommen ímmer zu uns an die schule, die sind echt gut und können dir auch wirklich helfen(stehen auch unter schwiegepflicht)) oder geh zu eurem Schulpsychologen... aber abhauen ist keine lösung weil späterstens nach einer Woche müssten sie dich gefungen haben.

viel glück calloschaetz

"An dieser Stelle muss ich sagen das ich nur hilfreiche antworten möchte,und keinen Mist bzw. jemand der mich aufhalten möchte.)"

Ich möchte Dich nicht aufhalten - Reisende soll man ziehen lassen, aber mit 16 Jahren kannst Du fest davon ausgehen, dass die Polizei Dich bei Deinem Freund einsammeln und zurück zu Deinen Eltern bringen wird.

Es ist egal, ob Du einen Abschluss hast - in NRW gilt die Schulpflicht bis Du 18 Jahre als bist - kommst Du dieser Pflicht nicht nach müssten Deine Eltern unter Umständen ein Ordnungsgeld zahlen.

Wann würde die Polizei nach dir suchen?

Dann wenn deine Eltern eine Anzeige dort aufgeben. Aufhören würde sie nicht. Bei Minderjährigen darf sie da nicht. Aber wenn du einen Brief da lässt, weiß sie ja eig eh, wo du bist... Das heißt, spätestens wenn du in Bayern aus dem Zug steigst, stehn da zwei Polizisten/Polizistinnen und setzen dich wieder in den Zug nach Hause. Natürlich mit Begleitung.

Da Schulpflicht besteht, könnten deine Eltern eine fette Geldstrafe zahlen müssen. Obwohl die Schule in dem Fall wohl drauf verzichten würde.

Wenn die Polizei dich verpassen sollte, und dein Freund dich aufnimmt, bekommt er ebenfalls Probleme mit der Justiz.

Du wirst sowieso gedoxxt, dich wird man immer finden, wenn deine Eltern die Polizei alarmieren sind sie schlau, konsequenzen liegen nicht bei deinen Eltern sondern bei dir. Es kommt auch drauf an wie alt du bist, dein Gedanke ist sehr naiv und dumm. Wirklich sehr.

Ich würde mein Handy komplett auschalten,den PC komplett neu aufsetzen damit man keine Informationen mehr hat. Ich besitze kein Facebook. Wie sollten sie mich finden.

0
@xBr0kenWinGs

Den PC komplett neu aufsetzen?

Sorry, aber die Polzei hat Fachleute für so clevere Einfälle...

2

Wann würde die Polizei nach mir suchen

Sofort nach der Vermisstenanzeige...

und wann würden sie aufhören?

Nachdem sie Dich nach der Suche mit einer Hundertschaft, Polizeihubschrauber und Jagdflugzeugen bei Deinem allgemein bekannten Freund gefunden hat...

In Nrw ist Schulpflicht,was würden für konsequenzen für meine Eltern entstehen?

Bußgelder...

Glaubst Du im Ernst, dass das funktioniert, ohne gefunden zu werden? So naiv sollte man mit 16 nicht mehr sein...

nachdem sie die Frage hier auf der Seite gestellt hat, wird die Polizei wohl kaum eine Hundertschaft benötigen. Viel eh er wird ihr Rechner bzw. der Internetzugang der Eltern auf genau diesen Account überprüft, sie sehen die Frage, eventuell noch den Chatverlauf mit dem Freund in Bayern und wissen bescheid.

Außerdem: Ich gehe jede Wette ein, dass sie noch ein Smartphone (wahrscheinlich sogar ein iPhone) hat, dessen Vertrag auf den Namen der Eltern läuft. Handykarten kann man orten - innerhalb von Minuten wüssten sie, wo sie steckt.

Das Nächste, was passieren würde: Die Eltern erstellen Anzeige gegen den Freund wg. Verschleppung, sie wird einkassiert und nach Hause gebracht und der "Freund" wandert in U-Haft.

1
@gajustempus

aber aber sie löscht doch ihre Daten vom PC, da ist sie doch sicher augenroll Wenn sie wüsste was die Polizei alles wieder herstellen kann

0
@Kirschkerze

In U-Haft wandert er nicht glerich, dazu muss Flucht- oder Vedunkelungsgefahr bestehen, und wegen Verschleppung auch nicht.

ÄRGER bekommt er aber in jedem Fall...

0
@TardosMors

zumindest die ersten Tage bis zur Feststellung schon - der Verdacht der Anstiftung ist ja schließlich gegeben. Und 48 Stunden darf man ohne weiteres auf Verdacht hin festgehalten werden.

0

Was möchtest Du wissen?