Ich würde gerne wissen ,wieso aus welchen Grund in der Türkei geputscht wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Putsch-Versuche sind in der Türkei mittlerweile zur Tradition geworden.

Ich bin selbst Türkin, lebe in der Türkei und habe alles miterlebt. Bin leider erst 16 Jahre, aber mir wurde erzählt, dass man es immer deshalb getan hat, weil man nicht wollte, dass man die Türkei zu sehr "islamisiert" .... also die vorherigen Putschversuche waren soweit ich weiß deshalb. Und nach einem erfolgreichen Putsch, ging das Land um 20-30 Jahre zurück und man musste das Land halt wieder "aufbauen" ......

Ich kann dir leider nicht beantworten ob dies wirklich von Erdogan inszeniert war oder nicht - aber dennoch hat man gesehen dass das Volk sich so etwas nicht mehr gefallen lässt. Egal wer es tut, egal ob Fake oder nicht, das Volk will so etwas einfach nicht mehr, und kämpft dagegen an.

Ach ja, "Feto" (Fethullah Gülen) hat dies laut Nachrichten getan um der Türkei und Erdogan zu schaden, weil Erdogan und er sich in paar Dingen anscheinend nicht einig waren. btw ist Fethullah Gülen ein Imam bzw hat die Leute mit Islam zu sich gezogen und hat damit UNGLAUBLICH VIEL Geld gemacht. Und außerdem muss ich noch erwähnen dass Erdogan und er mal ziemlich verbündet waren und Erdogan ihm wie ein Hund hinterhergelaufen ist. Erdogan ist da also nicht ganz unschuldig. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach, sollte es ein inszenierter Putsch von der eigenen Regierung gewesen sein, war das der Anfang von der Regierung mehr macht zu bekommen und einen Grund dafür zu haben, Gegner der Regierung einzusperren und zu unterdrücken. Sollte es aber wirklich ein Putsch von außerhalb gewesen sein, war bestimmt geplant die jetziger Regierung abzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann überlegen wir mal wiso putschen Leute ... Weil sie unzufrieden sind oder weil sie machtgierig sind ... Und dann ist da noch die Möglichkeit das der Putsch von Erdogan gestellt war damit er mehr macht und mehr Zuspruch bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?