Ich würde gerne wissen, wie ihr meine Fähigkeit zu schreiben beurteilen würdet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gefuehltes alter: 14

text beurteilung:

ich sach mal so, du bist fortgeschritten im formulieren von saetzen und meiden von dopplungen. dafuer neigst du zu vermischung von uebertrieben theatralischen und umgangssprachlichen passagen. 

mir persoenlich ist der stil hier viel zu pathetisch. das wirkt aufgesetzt und gezwungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beschreibst eine Landschaft aus der Ich-Perspektive schreibst dann aber, dass die Protagonistin diese bzw. die Schönheit der Landschaft  gar nicht wahrnimmt. Außerdem fängst du gefühlt jeden Satz mit ich an. Finde den Schreibstil auch eher langweilig. Und Spannung erzeugst du mit den letzten Sätzen auch nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein nichts sagender Auszug, in dem man keinen Zusammenhang erkennen kann. Von den Fehlern mal ganz abgesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von divicia
09.12.2015, 19:23

Danke erst einmal für die Kritik;) Ich habe den Text geschreiben, ala ich 10 war ihn seit dem (also ziemlich lange) nicht mehr überabeitet und korrigiert. Mein Schreibstil ist zwar nicht mehr so theatralisch, aber ich habe diese Ader nicht verloren. 

Danje nochma

0

Also meins ist es nicht aber eigentlich ein schöner schreibstil ohne es persöhnlich zu sehen also vom inhalt sondern vom stil so ne 8-9 mach weiter so und ich schätze dich so kp teenager? kp bin schlecht im schätzen haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?