ich würde gerne wissen was für Instrumente der Zahnarzt für eine wurzelbehandlung braucht

2 Antworten

Am besten du stellst diese Frage mal einem Zahnarzt selbst!! Der kann dir das im Detail erklären...neben den Instrumenten auch die Schritte und was mit welchem Instrument gemacht wird!!

das willst Du nicht wirklich wissen, oder?

Na schön dann mal los

Spritze für örtl. Betäubung

Bohrer klein u. groß ( er muss ja runter bis zur Wurzel)

Nadeln um die Entzündung zu prüfen u.ä.

Minipinzette um die Wurzel herauszuholen

Medikament zur Behandlung der Entzündung

Watte zum Schließen des Lochs

evtl. muss das Loch offen bleiben bis die Entzündung rauß ist

Füllmaterial

Bei einer evtl. nötigen Wurzelspitzenreduktion schneidet er das Zahnfleisch an der Wurzel auf und kappt die Wurzelspitze mit diversen Bohrern und Kleinsägen. Nähen des Schnitts.

So waren meine Wahrnehmungen bei den Behandlungen.

Da alles unter örtl. Betäubung abläuft merkst Du nix.

Was möchtest Du wissen?