Ich würde gerne wissen was auf einer Platine für einen Uhrenbausatz drauf ist. Kennt jemand von euch die genauen Bestandteile?

3 Antworten

Welche Art von Uhr? Auch bei mechanischen Uhren werden die Trägerelemente Platinen genannt. Bei Quarzuhren gibt es analoge und digitale oder kombinierte. In welche Richtung Bausatz zieht denn deine Frage?

http://www.amazon.de/DS1302-Rotation-LED-Uhr-Bausatz/dp/B00V0OCVUM

Das wäre der Uhrbausatz, der mich interessieren würde. In der Beschreibung steht leider nur Platine. 

0
@Therza

Aha, also ein Elektronikbausatz. Dieser besteht aus einer 4-fachen 7-Segment-Anzeige mit farbigen LEDs in Balkenform für die Uhrzeit, 12 roten LEDs für die 5-Minuten-Indexe, 48 grünen LEDs für den restlichen Außenring. Dazu sind auf der Platine bereits maschinell eingesetzte SMD-Bauteile aufgebracht. Das sind Kondensatoren, Dioden, Transistoren, Widerstände in Kleinstbauweise. Dazu sind noch ein oder zwei Prozessoren (Chips) einzulöten, die im Inneren die gleichen Elemente haben, nur noch viel kleiner. Dazu ein paar größere Kondensatoren, mglw. Schalter. So, das müsste es soweit gewesen sein.

1

Da sind Leuchtdioden, 7 Segment Anzeigen, ein Mikrocontroller, diverse Widerstände und Kondensatoren dabei. Steht aber auch in den Rezessionen. - > Platine und Bauteile, keine Anleitung...

0

ein Mikrocontroller,  ein Quarz und eine Anzeige,  mehr braucht es nicht... 

Bestandteile Stahl?

Hi also ich suche jetzt wirklich schon sehr lange nach den "genauen" Bestandteilen von Stahl... Also es kann ja nicht sein das stahl nur aus 2 % Kohlenstoff undder Rest also 8 % aus -eisen.. also wenn ihr mehr wisst dann asst es mich bitte auch wissen ( bitte in %)

...zur Frage

Bestandteile eines Zuges?

Hallo XDD

-- Ich brauche Hilfe ... ich schreibe ein referat über Züge und ich brauche UNBEDINGT ein Bild, von einer elektrischen Eisenbahn, worauf die wichtigsten Bestandteile (Komponenten!!^^) ge kenntzeichnet sind :) Kennt ihr sowas??

Daaannkkkee <33 :** ___

...zur Frage

LED Platine auf Isolation prüfen?

Wieso funktioniert eine LED Platine trotz, dass die die Isolationsprüfung schlecht ist. d.h. sehr geringer Widerstand in Ohm. Ferner kann mir jemand sagen wie hoch der Isolationswiderstand von 12 V Kaltweiß (6000 K) Mono Platine sein muss?

...zur Frage

Drohne selber bauen Tipps?

Hallo,

ich möchte mir selber einen Quadrocopter bauen,bräuchte aber ein bisschen Hilfe. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Foren darüber oder online Anleitungen?

danke im voraus

...zur Frage

elektromagnet an platine löten?

wie löte ich einen elektromagnet an eine platine? was für kabel usw brauch ich?

...zur Frage

Was ist das alles auf der Platine?

Sie stammt aus einer Hubschrauberfernbedienung und ich möchte gerne wissen, was da alles drauf ist und wofür es gebraucht wird :)

Ich hab schon einmal diese Frage gestellt, leider ist beim Hochladen was schiefgegangen und es war kein Bild dabei :/

Ich hoffe ihr könnt das erkennen was da drauf ist :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?