Ich würde gerne wissen, warum so viele große Unternehmen ihren Firmensitz in New York haben. Welche Vorteile hat New York?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist hängt mit der Nähe zur Wallstreet zusammen. Unternehmen brauchen Geld, über die Wallstreet haben zu Zugang zu allen Banken und Investoren.

New York ist auch auf Grund der Lage interessant, hat Zugang zu einem großen Hafen, zu mehreren Flughäfen und Eisenbahnen, ist also gut angebunden national und international.

Auf dem Arbeitsmarkt findet man alle Mitarbeiter, die man sucht, die Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen ist hervorragend, Columbia, NYU sind vor Ort.

Und natürlich ist es auch ein Stück Prestige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KonniS 21.06.2016, 23:52

 Vielen dank

1

Welche großen Firmen meinst du denn? Mir fallen nur die amerikanischen Finanzinstitute und zwei Pharmaunternehmen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KonniS 21.06.2016, 14:22

Also auf Wikipedia wurden mir sehr viele angezeigt z.B

21st Century Fox

A

A24 (Unternehmen)ABC-ParamountAccess IndustriesAd CouncilAEA InvestorsAéropostaleAlleghany CorporationAlloy EntertainmentAltria GroupAlvarez & MarsalAmbac Financial GroupAMC (Fernsehsender)American ExpressAmerican International GroupAmkinoAmtorg Trading CorporationApax PartnersAssociated PressAsymptote ArchitectureAtari, Inc. (2003)Atlantic Mutual Insurance CompanyAtticus CapitalAudio Engineering SocietyAvalon Equity PartnersAvon Products

:D

0

Prestige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?