Ich würde gerne wissen ob es so was wie ein Grafik-UsbStick gäbe(reine Neugier)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du, eine Grafikkarte im USB-Stick FOrmat? Nein, USB, selbst in der Version 3.0, ist viel zu langsam, als dass es eine sinnvolle Grafikkartenschnittstelle wäre, nicht zuletzt ist USB nicht PCIe-basiert. Da bräuchte man schon einen Thunderbolt- oder Expresscard-Anschluss, da ist das dann möglich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
14.01.2016, 13:55

Stimmt zwar nicht ganz, aber macht den Fragesteller anscheinend glücklich.

0

Jein. Man kann pcie zu USB konvertieren, aber selbst ssUSB is zu langsam. Denke mal, mit 2 übertragungsstellen würde es gehen, von sowas habe ich aber noch nie gehört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine usb-Stick Grafikkarten. Aber externe grakas, welche man per USB an den Computer anschliesst

Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USB-Grafikkarte dient hauptsächlich dazu, Daten zu entschlüsseln, die von einem Programm gesendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst eine Externe Grafikkarte ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?