Ich würde gerne von Zuhause aus dazu verdienen. Z.b mit YouTube (Koch Videos) etc. Gibt es eine Seite mit hilfreichen Tip's wie man solche Videos dreht?

5 Antworten

Damit die Videos gut aussehen sollest du nicht selber filmen! Frage einen Freund oder stell die Kamera auf ein Stativ. Mehrere Blickwinkel wären gut - das heißt mehrere Kameras.

Weiters musst du gute und schnelle Gerichte kochen, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind. 

Es ist auch gut, wenn du ganz unterschiedliche Gerichte kochst. Ich hätte da die Idee, das du vielleicht verschiedene Gerichte aus verschiedenen Ländern kochst.

In der Videobeschreibung solltest du die Zutaten genau auflisten und noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Rezeptes darunter schreiben.

Finde einen guten und einprägsamen Namen für deinen Kanal. Dieser sollte kurz sein, keine Zahlen enthalten und wiederspiegeln, was du machst.

Wenn du den Kanal dann fertig erstellt hast kannst du mir eine Privatnachricht mit deinem Kanalnamen schicken und du hast schon deinen ersten Abonnenten. :)

Mfg Stormy

Danke für die tolle Information 🙂👍 Werde auf jeden Fall drauf zurück kommen. 😉

0

Lass es mit YouTube sein. Es gibt schon zu viel Müll dort den keiner sehen will, erst recht Kochvideos. Außerdem müsstest du so viel Geld nur ins Equip stecken, dass du es dir sowieso nicht leisten kannst. Niemand schaut auf YouTube Kochvideos, vor allem nicht genug um davon etwas verdienen zu können... Und noch weniger Klicks hast du durch deine mangelde Erfahrung mit Filtechniken und Schneide-Programmen....

Die YouTube reden groß von YouTube-Mone, aber dass sind nur die größeren, die hauptsächlich durch Produktplatzierungen und Merch verdienen...

Vergiss YouTube und alle anderen Social-Media Seiten um darauf was zu verdienen!

Das klingt alles recht naiv.

Um ein "nennenswertes" Einkommen über Youtube zu bekommen brauchst Du schon mehrere tausend Abonnenten. Dazu braucht man in der Regel viel Zeit und gute! Videos.

Auf Youtube gibt es mehrere hundertausend Kochvideos.

Was möchtest Du wissen?