Ich würde gerne Urlaub auf den Osterinseln machen, was suche ich wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele interessant Sachen erfährst Du auch unter http://www.osterinsel-freunde.de dort gibt es auch einige Reiseberichte und eine Menge Bilder zu den einzelnen Ausflugszielen. Gut schlafen kann man bei Peter wewewe.hareswiss(dot)com richte Ihm einfach viele Grüße von Moritz aus.

juliad92 13.06.2013, 10:48

Ich bin auch ein Fan von den Osterinseln und versuche noch dieses oder spätestens nächstes Jahr eine Reise auf die Osterinseln zu machen. Ich habe Informationen zu den Osterinseln: http://www.osterinseln.net gefunden. Vielleicht sind die Richtigen Tipps auch für dich dabei. LG Julia

0

Auch wenn sie Osterinseln heißen, versteckt sind dort weder Eier noch Geschenke. Gehe doch einmal in ein Reisebüro und informiere Dich dort. Allerdings glaube ich kaum. daß es dort Pauschaltourismus gibt. Flüge sind allerdings möglich:

http://www.osterinsel.net/

Monsterrum 15.06.2011, 19:03

Hehe sehr witzig :) Nein ich interessiere mich sehr für die Geschichte hinter den großen Steinfiguren! Danke für den Tipp ich werde direkt mal nachschauen

0

Gib mir mal bitte einige Eckdaten durch. Abflug von wo? Aufenthalt.. Wie lange? :)

kRamon 15.06.2011, 22:31

Egal, ich hab dir einfach mal was rausgesucht.

Do, 5. Apr 2012 Abflug FRANKFURT via Paris und Santiago de Chile nach Mataveri (Osterinseln) - Dauer: 24:15h mit kurzen UmsteigezeitenRückflug Do, 26 Apr 2012 Mataveri via Santiago de Chile nach Frankfurt. - Dauer 22:30hDer Preis liegt bei stolzen 3366€ in der Economy Class

ODER du buchst an den gleichen Daten Frankfurt-Paris-Santiago und zurück und den Flug von Santiago auf die Inseln extra, da liegst du bei knapp 1800€

ODER ... :) die Billigste Variante für 1662€ - auch an den gleichen Daten ... ABER... ich würde es mir lieber zweimal überlegen, ob du folgende Flüge wählst.Frankfurt-Madrid - JETZT 25:30h Umsteigezeit - Madrid-Lima JETZT Umsteigezeit 18:45h und dann auf die Osterinseln.Rückflug wäre dann noch krasser.. : Osterinsel-Santiago de Chile - JETZT Umsteigezeit 13:30h - Santiago-Lima - JETZT "nur" 4 Stunden Umsteigezeit dann Lima-Madrid - JETZT Umsteigezeit 32:30h und dann nach Frankfurt.Bist also 65:50h bzw. 70:30h unterwegs ;) Selbstverständlich könntest du in der Umsteigezeit dir die Stadt ansehen, allerdings ist der größte Teil vom Umsteigen mitten in der Nacht :)

Für Variante 1 gehst du auf de.kayak.com und gibst bei Flüge ein:

Abflug: FRA / 5.4.2012

Ankunft: IPC / 26.4.2012 UND dann filterst du alle Ergebnis nach der schnellsten Verbindung.

Für Variante 2 gehst du ebenfalls auf de.kayak.com ein und gibst zunächst ein:FRA als Abflughafen und als Zielflughafen SCL für den 5.4 bis zum 26.4.2012. Jetzt kannst du an der Seite rechts Airlines aussuchen, mit denen du fliegen möchtest. Klick da einfach auf AIR FRANCE- dir werden dort selbstverständlich billigere Verbindungen als die mit Air France angezeigt, da bist du aber wieder 40-50 Stunden unterwegs (mit Air France grade mal 15 Stunden)- Dann öffnest du noch einmal die Seite kayak und gibst ein SCL und IPC für den 6.4 bis zum 25.4

Für die letzte Variante machst du das gleiche wie bei der 1. Variante - nur das du dann deine Ergebnisse nicht filterst, sondern den billigsten Flug nimmst.

Ja, ich weiß, dass das jetzt alles ziemlich kompliziert ist, aber wer weit weg möchte, zu günstigen Preisen muss solchen Aufwand leisten, denn ich dir allerdings jetzt mal genommen habe :) Wenn du weitere Fragen, andere Abflughäfen und andere Reisezeit wünschst, sag einfach bescheid - ich such dir wieder gerne das günstigste raus. Ansonsten - viel Spaß :)

0
Monsterrum 16.06.2011, 07:59
@kRamon

Wow! Da ich ein armer Praktikant und angehender Student, also weiter arm bleibe, wird das ja wohl nie was haha. Ich frag mich nur wieso das so teuer ist? Ist das so weit weg oder gibt es einfach nicht so viele Anbieter? Ginge denn auch ab Düsseldorf? Wenn man nur für kürzere Zeit da ist, wäre es billiger?

0

Was möchtest Du wissen?