Ich würde gerne unser mechanisches Haustürschloß gegen ein elektronisches tauschen, welches könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Es gibt ja viele verschiedene möglichkeiten von elektischen haustür schlössern welche möchtst du?

Wir haben eins von Bürg wechter mit Fingerabdruck ist echt klasse!

Welches habt ihr denn? Wir würden gerne eins mit fingerprint und Pin haben

Hausbau, wie den Partner absichern?

Hallo, wir werden kommendes Jahr ein Haus bauen/kaufen. Die Finanzierung läuft nur über Person A, daher kommt auch das meiste EK. Wir sind nicht verheiratet, es gibt ein Kind aus vorheriger Zeit von Person B, welches auch im gemeinsamen Haushalt lebt. Jetzt stellt sich für uns die Frage, wie man das mit der Absicherung am besten handhaben kann. Person B verzichtet auf Grundbuch Eintrag, wird aber Summe x monatlich dazu steuern um das Haus in 15 Jahren abbezahlt zu haben. Was ist die beste Möglichkeit? Einen "Mietvertrag" zwischen Person A und B mit Summe x monatlich? Beim Notar eine Mit-Grundschuld eintragen lassen, dass beide gemeinsam haften, im Falle einer Trennung, so lange bis eben das Haus fertig bezahlt ist?

Die Summe welche Person B monatlich beisteuert, gleicht die einer Warmmiete. Im Fall einer Trennung, wäre es immer noch möglich Summe x an Person A zu bezahlen und im Trennungsfall ggfs eine Mietwohnung zu beziehen.

Sollte Person B eventuell doch im Grundbuch eingetragen werden? Im Falle das in 20 Jahren eine Trennung vollzogen wird und Person B quasi die Hälfte des Hauses gehört? Eventuell zahlt Person B dann Person A aus?

Für uns ist es wichtig, dass Person A abgesichert ist, natürlich auch Person B, für denn Fall das A eine andere Person kennenlernt und B quasi auf die Straße setzen möchte oder andersrum sich Person B einfach aus dem Staub macht. (Man hofft es natürlich nicht aber man weiß es schließlich nie, auch wenn man 10 Jahre liiert ist)

Fragen über fragen, es wäre nett ein paar Anregungen oder Möglichkeiten zu erfahren. Ggfs auch ein Hinweis ob man sich mit solchen Dingen lieber an einen Anwalt oder direkt an einen Notar wenden soll/kann.

...zur Frage

Wie lange tickt ein mechanisches Metronom?

Wie lange tickt ein mechanisches Metronom, nachdem es neu aufgezogen wurde, zum Beispiel ein Wittner? Vielen Dank für eure Hilfe.?

...zur Frage

Wie kann man herausfinden ob die Wohnung geschützt ist, das kein Nachbar uns hören kann?

Hallo manchmal habe ich Geschlechtverkehr mit meinem Freund, und mir ist oft aufgefallen wenn ich zur Arbeit gehe, schaut die Nachbarin immer mich so komisch an.

Ich bin mir sicher, ich war nicht laut. Aber auch ganz normale Gespräche sind nicht laut, aber trotzdem schaut die Nachbarin mich jedesmal an.

Wie auch immer, ich habe vor mit meinem Freund in andere Wohnung zu ziehen.

Wie kann ich herausfinden ob die neue Wohnung uns niemand mehr hören kann außer mit Lauschgerät oder wir sind extrem laut.

...zur Frage

wie funktioniert ein zahlenschloss?

ein mechanisches, soeins mit ner scheibe

...zur Frage

Macht ein FI-Schalter auch bei zweiadrigen Leitungen Sinn?

BITTE LESEN: Im Haus haben wir in allen Zimmern nur zweiadrige Steckdosen, also ohne die Metallklemmen die man vom Schuko kennt. Ich glaube mehr Sicherheit zu bekommen indem ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI-Schalter in der Küche verwende. (Nein, ich meine nicht einen Überspannungsschutz, sondern einen FI-Schalter.) Was ich schon weiß: Vorschrift ist heutzutage ein FI Schalter für's ganze Haus und dreiadrige Leitungen. Haben wir aber nicht. (Eventuell ist der FI-Schalter nur für's Bad verbaut, keine Ahnung.) Frage: Kann ich eine Steckdosenleiste mit eingebautem FI an der Steckdose in der Küche verwenden, an der viele Geräte angeschlossen sind, und habe ich dadurch eine Schutzfunktion, obwohl die Leitung hinter der Steckdose nur zweiadrig ist, oder hat jener FI-Schalter dann keine Funktion ?

...zur Frage

Haustürschloss retten.

Vor fünf Monaten ging mein Haustürschloss immer schwerer und da kam ich auf die scheinbar sehr gute Idee es mit Pflanzenöl wieder beweglich zu machen. Es klappte auch sehr gut, es war wieder wie neu. Aber nun geht es nur noch sehr schwer als ob alles verklebt währe. Ist es noch irgentwie zu retten oder ist ein neues Schloss fällig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?