Ich würde gerne schlafen... aber heftiger Sonnenbrand!

13 Antworten

Uh- schlimmes Problem. Hast Du mal Fieber gemessen? Ist Dir schwindelig und/oder übel? Dann könnte es sich auch um einen Sonnenstich handeln. Das beste ist zunächst mal mit kaltem Wasser die verbrannten Stellen zu kühlen und am besten wäre es eine Brandsalbe aufzutragen. Es hilft auch manchen ein feuchtes Laken zum Zudecken zu nehmen- oder eben auch trockenes Laken (je nach belieben) Dann ist es nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Aber die Schmerzen wirst Du wohl noch einige Tage ertragen müssen und auf jeden Fall die Sonne meiden! Bevor Du das nächste mal in die Sonne gehst, nehme einen hohen Lichtschutzfaktor und gehe nach ca. 10 bis 15 Minuten in den Schatten. Deine Haut wird es Dir später mit weniger Falten oder gar einer ausbleibenden Lederhaut danken. Auch unterschätze das Hautkrebsrisiko nicht! Eine Haut vergißt ein ganzes Leben lang keinen einzigen Sonnenbrand.... Im Übrigen ist braune Haut ohnehin out.

Dankeschön. Und um einen Sonnenstich sollte es sich nicht handeln. Mir geht es sonst ganz gut :-)

0

Reibe die Stellen mit kühlem Quark oder Jogurt ein, dass kühl lindert den Schmerz und gibt der Haut Feuchtigkeit.

Aloe Vera oder Fenistilsalbe drauf.

Ich will einfach länger schlafen können!?

Hallo Leute! ich bin 12 Jahre alt , habe kein Handy oder sonstiges , kann aber trotzdem schwer einschlafen und so.. Ich geh um 21-21:30 Uhr schlafen (schlafe jedoch eine halbe stunde - stunde später ein) und wache oft um 3-4 Uhr auf. Danach bin ich zwar nicht müde , jedoch habe ich bis 15:25 Uhr schule und bekomme dann starkes Kopfweh.. Am Wochenende gehe ich um ca 23 Uhr schlafen und Woche oft um 6 Uhr wieder auf.. Warum kann ich nicht länger schlafen?

...zur Frage

heftiger sonnenbrand was tun ich sterbe vor schmerzen

hex ich hab seid dienstag sooo einen heftign sonnenbrand beine schulter brust und arme ich bräune mich seid dem tag nicht mehr und benutze erst seid mittwoch sonnencreme was kann ich machen wir gehen jeden tag am meer aber ich bräune mich nicht mehr aber benutze sonnencreme was kann ich machen damit das verschwindet und wenn ich nichts dagegen machen kann wann geht der selber weg nach wievielen tagen??

...zur Frage

Bin ich Kaffeesüchtig

Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das ich letzer Zeit SEHR viel Kaffee trinke. Am Morgen 2 bis 3 Stück und über Tags 2-3. Manchmal auch Abends da ich sonst nicht für die Schule lernen kann. Ohne Kaffee kann ich nicht aufstehn, sterbe fast in der Schule und geh in der Pause wo man in der Schule bleiben muss in den nächsten Kiosk und kaufe mir einen Kaffee das ich den Tag überstehe, Energy Drinks trinke ich nie. Und aufhören so viel Kaffee zu trinken will und kann ich nicht. Was sind die Nebenwirkungen davon? Bin ich süchtig? Wen ich an einem Tag kein Kaffee nehme müsste ich den ganzen Tag zuhause bleiben und schlafen.

...zur Frage

Wie oft muss man sich eincremen mit der Sonnencreme, jede Stunde , alle 2 Stunden , was ist die Faustregel in südlichen sehr heißen Ländern im Urlaub?

Ich hatte letztes Jahr so ein schlimmen Sonnenbrand bereits nach 2 Tagen , dass ich 4 Tagen nicht vernünftig schlafen konnte , sogar die Klamotten an und auszuziehen war ein Horror

...zur Frage

Nasenbluten nach Erkältung?

Samstag hat bei mir Grippe angefangen. immer nach meiner Erkältung bekomme ich oft Nasenbluten. Vor gestern hat es einmal angefangen und gestern und heute hatte ich morgens und vor einer Stunde war das noch mal und jetzt gerade eben. Was kann ich dagegen tun?! Ich will nicht wenn es beim schlafen wieder anfängt zu bluten. Ich geh Morgen sofort zum HNO.

...zur Frage

Abnehmen mit Depressionen überhaupt möglich?

Depressionen sind ja oft mit Esstöungen vebrunden,so wie bei mir...ich gehe zwar ca. 5mal die Woche je 1 Stunde ins Fitnesstudio,esse aber sehr viel und ungesund..ich möchte gerne abnehmen weil ich mich sehr unwohl fühle und werde ab morgen mit diesen Abnehmshakes anfangen..ist abnehmen mit depressionen überhaupt möglich,mir fällt es nämlich sehr schwer durchzuhalten und ich verfalle oft in diese unglaubliche traurrigkeit,wo mir dann nur essen wieder etwas hilft :/ P.S. Ja ich bin schon zu einer Beratungsstelle gegangen,,antworten wie "Geh zm Psychologen" sind UNNÖTIG!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?