Ich würde gerne nach Kreta, nur wohin genau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne zwar Kreta ganz gut, bin aber mit dem Surfen nicht so bewandert.
Schaut einmal hier:

http://www.cretadeluxe.com/de/info_sport.htm

Haltet euch auf jeden Fall von den Orten Cherssonissos und Malia fern, die dort auch empfohlen werden. Dort ist Kreta am meisten verbaut und am Touristischsten.
Vielleicht gibt es etwas in der Nähe von Agios Nikólaos im Osten oder Rethymon im Westen.

Eine Alternative zu Kreta wäre vielleicht Karpathos (~ zwischen Kreta und Rhodos). Es ist eine wunderschöne Insel, die auch bei Surfern beliebt zu sein scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 beliebte Surfspots sind der schöne Kouremenosstrand bei Palekastro/Agathia an der Ostküste und Plakias mit seiner tollen Bucht an der Südküste. Vorteil: so gut wie kein Pauschaltourismus. Nachteil: Flug, Übernachten und Anreise muss selbst organisiert werden. Ob da ein Roller wirklich hilfreich ist ?

Ausflüge in Plakias, Rollertauglich: der Palmenstrand von Preveli, die Lagune von Frangokastello, die Kissano/Kourtaliotikoschlucht, Agia Galini....

Ausflüge in Palekastro, Rollertauglich: Palmenstrand von Vai, Palast und Strand von Kato Zakros, Seitia, Totenschlucht von Zakros, tolle Badebuchten bei Xerokampos....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?