Ich würde gerne Motocross anfangen mit 12?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich kannst du mit Motocross anfangen. Andere fangen weit jünger oder weit älter an und ob männlich oder weiblich spielt dabei genauso keine Rolle. Am einfachsten ist es, sich einfach mal bei einer Motocrossstrecke am Rande hin zu stellen und sich mit verschiedenen Leuten zu unterhalten. Deine Eltern können sich dort auch mit anderen Eltern unterhalten. So bekommen sie einen Überblick über das Motocrossfahren. Kosten, Gefährlichkeit etc.

Bei einer Motocrossstrecke kommt man schnell ins Gespräch. Eventuell kannst du dir dort auch einfach mal Kleidung und Maschine leihen und etwas auf und ab fahren, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es dir wirklich Spaß macht. Motocrossfahren ist nicht gerade die billigste Sportart, deshalb erstmal ausprobieren bevor die ganzen Anschaffungen kommen.

Viel Spaß dabei !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es für ein Mädchen gefährlicher sein als für einen Jungen? Ich hab auch gar keine Ahnung von Motocross gehabt. Bevor ich das erste mal gefahren bin, wusste ich noch gar nicht dass es den Sport gibt :D Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Verein wo du mal fahren kannst. Ich hab erst mit 14 angefangen aber ich finde, ich hab viel zu spät angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?