Ich würde gerne morgen Abend in die Disco aber traue mich irgendwie nicht meinen Freund zu fragen ob er was dagegen hat da er es letzte mal gesagt hatte?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ohje, viel kann ich da eigentlich nicht raten. Natürlich muss man in einer Beziehung reden, Kompromisse eingehen und sollte die Gefühle des anderen nicht verletzten.

ABER du bist nicht sein Kind und auch nicht sein Eigentum. Du solltest deinen Freund überhaupt gar nicht um Erlaubnis bitten, wenn du etwas tun möchtest. Sorry aber das ist doch dein Leben und du bist ein erwachsener Mensch?!

Sag ihm, dass du das machen wirst (nicht fragen ob du darfst) und wenn er Einwände hat, frage ihn welche das sind und ober er dir nicht vertraut bzw. warum er dir nicht vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau aus diesen Gründen ist meine Beziehung gescheitert.

Mein Partner meinte er müsse mir verbieten hin und wieder ohne ihn weg zu gehen.Wenn ich aber meinen Kopf durchgesetzt habe gabs riesen Ärger.

Ich habe mir das 3 Jahre gegeben und jetzt  habe ich genug. Es kann nicht sein, dass man alles aufgibt (sein komplettes Ich) nur um dem Partner zu gefallen. Klar nimmt man Rücksicht. Ich bin auch nicht jede Woche weggegangen - meinst bin ich vielleicht 1 mal in 2oder 3 Monaten weg.

Die Rücksicht und das Entgegenkommen muss beidseitig da sein.

In einer Partnerschaft muss man immer Kompromisse eingehen - ist auch völlig in Ordnung solange das nicht einseitig ist.

Was bringt es dem Partner wenn man ihm zuliebe auf alles verzichtet? Im Endeffekt nichts weil man selber nicht glücklich damit ist und das schadet längerfristig der Beziehung.

Wichtig ist, dass man darüber redet - war bei mir leider nicht so leicht, da mein Partner leider darüber überhaupt nicht mit sich reden lassen hat.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 14:25

Ja ich war letzte Woche in der Altstadt seit nem Jahr
Und würde halt gerne er meinte ja nur Altstadt ja Disco ist was anderes aber ich verstehe nicjt wieso ich mich nicht traue ihm das zu sagen
Wie würde man ab besten reden per whatsapp oder persönlich ?

0

In einer Beziehung sollte es nicht nötig sein, dass du um Erlaubnis fragst, wenn du weggehen willst. Aus Rücksicht ihn fragen, ob das in Ordnung ist kannst du natürlich.

Du solltest dich nicht einsperren lassen. Wenn du gehen willst, solltest du gehen.

Aber rede mal mit deinem Freund, was er denn dagegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 13:27

Ja das meine ich ja ob das in Ordnung wäre

0
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 13:28

Und weil es halt so kurzfristig ist das er nix abmachen kann

0

Hallo,

wieso mußt Du ihn fragen??

Du sagst ihm, das Du morgen mit einer Freundin unterwegs bist, und gut iss.

Wenn ich mit Freundinnen los möchte, dann sage ich Männe, das ich an dem
Abend weg bin, genauso umgekehrt. Da wurde und wird nicht um Erlaubnis
gefragt, noch nie!! Und wir sind jetzt seit über 20 Jahren zusammen und
haben Kids.

Vertrauen und Freiheit für den jeweiligen Partner ist sehr wichtig in einer Beziehung, ohne klappt das nicht.

So, und nun schnappst Du Dir morgen Deine Freundin und hast Spaß. ;o)

LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 16:33

Bei dir hört sich das ziemlich einfach an

1

Informierenden einfach und geh. Außer ihr wollt morgen früh zusammen früh weg.

Ich kenne das jedoch von meiner Partnerin sie geht auch so gut wie nie alleine Bzw mit Freundinnen weg weil ich das nicht mag. Verbieten würde ich es ihr niemals ich fahr die sogar zur Disco und mach danach Fahrdienst für sie und ihre Freundinnen.

Trotzdem verzichtet sie lieber darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 14:03

Ja aber mein Freund meinte Altstadt ist in Ordnung Disco ist was anderes und ich würde echt gerne gehen er hat nur was dagegen wegen den Typen die da sind weil ich gerne Tänze und habe das schon 1 Jahr nicjt mehr gemacht

0
Kommentar von tabstabs
24.11.2016, 14:04

Wenn du es möchtest mach es doch einfach. Wird er wohl mit leben müssen. Wenn er kein Vertrauen zu die hat solltest dir mal überlegen ob nicht was anderes schief läuft.

0

traue mich irgendwie nicht meinen Freund zu fragen ob er was dagegen hat da er es letzte mal gesagt hatte?

Das musst Du ja auch gar nicht fragen. Du informierst ihn einfach dass Du Dich morgen mit einer Freundin verabredet hast und ihr mal wieder feiern gehen werdet.

Warum glaubst Du dass das nur mit Erlaubnis des Freundes geht?

Du musst doch entscheiden und wissen was Du gerne tun willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 13:34

Ja das will ich ja auch aber sind erst 1 Jahr zusammen und will halt nicht das er was dagegen hat das es für ihn in Ordnung ist oder ist das falsch?

0

Dein Freund hat dir gar nichts zu verbieten. Du bist erwachsen und nicht sein Besitz.

Geh und amüsiere dich mit deiner Freundin.

Wenn er dir nicht vertraut und damit nicht klar kommt ist es sein Problem.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag jetzt nicht, das dein freund ausflippt, wenn du sagst, das du gerne mit deine Freundin in die Disco hingehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 13:30

Nein aber er meinte halt Disco ist was anderes und er ist halt eifersüchtig

0

Boah  ! Du brauchst keine Erlaubnis von deinem Typen.

Wenn er das nicht ab kann, suchst du dir besser einen neuen Partner.

Ganz ehrlich ihr Mädchen und jungen Damen, warum lasst ihr euch von Typen gefallen, was ihr euch von euren Eltern nie im Leben bieten lassen würdet?!

Das ist doch krank..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 13:29

Das nennt sich Rücksicht und nicjt egoistisch

0

Einfach hingehen. Wo ist das Problem? Brauchst du dafür seine Erlaubnis? Wohl kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginakevin28
24.11.2016, 13:26

Nein aber es ist doch besser wenn er kein Problem damit hat vor allem ist es kurzfristig weil es morgen ist da kann er nix mehr abmachen

0

lass dich nicht einsperren, sag ihm das du gehst und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?