Ich würde gerne mit Hunden gassi gehen, aber wo(auch freiwillig ohne Bezahlung)?

10 Antworten

Überlege dir bzw. probiere aus, ob dass das Richtige für dich ist und, ob du das machen möchtest. Fast alle Hunde, um die ich mich gelegentlich für Freunde oder Bekannte kümmere, wenn diese mal keine Zeit haben, kennen das Wort ''Leinenführigkeit'' nur vom Hörensagen :-) 

Ich finde es echt anstrengend bzw. extrem unenspannt, mit einem Hund Gassi zu gehen, wenn dieser immer wieder an der Leine zieht. Also mir macht das keinen Spaß, weshalb meine ersten Spaziergänge mit diesen Kollegen dann eigentlich eher Trainingsstunden sind - also Arbeit.

Danach ist das Ausführen dieser Hunde zwar Vergnügen, aber dass immer wieder neuen und vor allem fremden Hunden beibringen zu müssen, würde ich nicht mehr als Hobby bezeichnen. Zumal man auch wissen muss, wie man da vorzugehen hat. Dazu braucht man schon etwas Wissen und Erfahrung. 

Ich freue mich natürlich, dass du Hunde magst bzw. dich für diese Tiere interessierst und da viele viel zu wenig rauskommen, ist das wirklich eine tolle Sache. Deshalb versuch es doch erstmal bei Freunden oder Verwandten, die einen Hund besitzen und schau mal, wie du damit zurechtkommst. 

Denn die Leinenführigkeit ist auch nur ein Punkt, es gibt auch Hunde die ungehorsam sind oder mit anderen Hunden (oder sogar Menschen) überhaupt nicht klarkommen. Bei großen Hunden könntest du mit deinen 13 Jahren dann echte Probleme bekommen. 

Gruß

Da wäre jedes Tierheim froh. Hör dich mal um. Da gibt es sicher eins in eurer Nähe.

Ansonsten kannst du Flyer in Geschäften aufhängen. Es gibt bestimmt ältere Menschen die sich gerade im Sommer bei der Hitze schwer tun und froh wären, wenn das jemand macht.

Finde ich total klasse von dir. Sollten mehr so denken. Ein ganz dickes Lob an dich.

Du hast bestimmt in der Nachbarschaft Leute die Hunde haben frag diese einfach mal ob du mit dem Hund Gassi gehen darfst ich würde aber beim ersten mal kein Geld fördern außer sie geben es dir freiwillig 

LG blumenkind102 ❤

2

Danke

1

Was möchtest Du wissen?