Ich würde gerne meinen VW Golf 5 GTI chippen lassen. Nur hat der Wagen bereits 160'000 km gelaufen, würdet Ihr davon abraten mit dieser Laufleistung?

5 Antworten

Solange dein motor in ordnung ist, warum nicht? Ich würd bei der laufleistung nur vorab ein paar dinge checken:

- kompression testen

- ansaugsystem (alle leitungen, rohre) und den ladeluftkühler reinigen. Besonders wenn dein auto agr hat. 

- evtl. nen neuen turbolader oder den alten zumindest regenerieren lassen (die dinger haben nämich bei weitem nicht die lebensdauer, wie der motor an sich)

Dann is das mit dem chip auch bei höheren kilometerständen mein problem.

Mfg micha

Chiptuning (mit einem tatsächlichen und nicht nur versprochenen Leistungszuwachs) erhöht immer den Verschleiss des gesamten Antriebsstrangs. Von daher würde ich immer davon abraten. Und bei der Laufleistung erst recht.

Wenn das Tuning maßvoll ist, würde ich mir wegen der Laufleistung Deines Motors noch keine Gedanken machen (vorausgesetzt, er hat die 160.000 km nicht in der Stadt gesammelt).

Servus

Selten in der Stadt unterwegs.

0

Golf 7 TDI 150ps Chiptuning?

Hallo zusammen,

Habe einen Golf 7 TDI mit 150ps. Ich würde gerne aber mehr Leistung haben, man bekommt im Internet ein haufen Angebote für Chiptuning von 250€ (40ps) bis 1000-200€ (30ps). Womit ist denn der Preisunterschied begründet und ist es prinzipiell falsch günstige "Massenprodukte" zu nehmen?

Die goldene Mitte läge bei RaceChip (38ps) mIt 479€. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Thema Topspeed: Erhöht die sich auch signifikant? Aktuell schafft meiner laut KFZ-Brief 216km/h. 230km/h wären aber schon schön:)

Interessant ist auch, ob man wirklich (laut Race Chip) bis zu 1L Sprit sparen kann, hat da jemand ne Meinung oder Erfahrung zu?

Danke im Voraus

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Golf 6 R bei "hoher Laufleistung"?

Ich überlege mir einen Golf 6 R von einem Freund von mir abzukaufen, der Wagen hat bereits 105'000 km auf dem Tacho. Nun meine Frage; Was gibt es hier zu beachten und was sollte bereits repariert/erneuert sein? Vieln Dank

...zur Frage

Was gibt es für billigere Alternativen vom VW Golf GTI Clubsport?

...zur Frage

Ist ein VW Golf 2 GTI ein gutes Anfangsauto?

Ich suche ein Anfangswagen bzw mein erst wagen. Ist ein Golf 2 GTI teuer im unterhalt oder nicht.

Was würdet ihr empfehlen.

Bittw kommt nicht mit klein anfangen. Manche können fahren andere nicht.

Danke

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten beim wechselns eines Luftfilter und Pollenfilter eines Golf 5 GTI?

Hallo,

was denkt ihr ist ein fairer Preis für den Austausch eines Luftfilters und Pollenfilters bei einem VW Golf 5 GTI? Eine offizielle VW Werkstatt wollte von mir 70 Euro nur um den Luftfilter zu ersetzen (Pollenfilter noch nicht gefragt). Ist das normal? Eine freie Werkstatt habe ich auch angerufen, die meinten knapp 60 Euro und Auto sogar stehen lassen, was bei VW nicht der Fall war.

...zur Frage

Golf VI GTD Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Hallo,

ich habe mir bei Ebay folgende Kennzeichenbeleuchtung für mein Auto bestellt:

http://www.ebay.de/itm/400361810701?...

Soweit sogut. Wie bekomme ich allerdings die "alte" Beleuchtung ausgebaut? Gibt es einen Trick mit dem sich das Kabel löst? Hab schon viel versucht aber bekomme die Lampe einfach nicht von Stecker gelöst.

Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?