Ich würde gerne meinen PC verbessern, aber ich weiß nicht wie!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit dem System kannst du noch viel machen. Hier meine Tipps zum Aufrüsten:

• CPU: Intel i5 4xxx oder i7 4xxx (das X kann jede Zahl sein) Mein Tipp aber: i5 4670/4690 oder i7 4770/4790
  • GPU: die ist eigentlich nur relativ okay. Ansonsten eine GTX 1060 6GB
  • RAM: nochmals 4GB DDR3 RAM kaufen. Wichtig: die gleiche Taktung (MHZ) und Latenz (CL) wie der alte RAM

Dann bist du für die nächsten Jahre wieder super aufgestellt.

LG

Die 1060 und den Prozessor kann ich dann ohne weiteres einfach einbauen? Hättest du vllt noch einen Tipp wo ich die Teile billig bekomme? :)

0
@1CoolerJunge

Hallo,

ja der Sockel ist der gleiche für die Prozessoren. Du musst einfach die alte Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen.

Die 1060 6GB kannst du einfach in den PCIe Slot des Mainboards stecken und dann die Treiber installieren.

Auf geizhals findest du den günstigsten Preis für die Teile. Oft ist Mindfactory der günstigste Anbieter.

LG

0

Lieber komplett tauschen. 
Könntest zwar deine Grafikkarte austauschen um mehr Gaming Leistung zu bekommen, allerdings wird der Prozessor recht schnell limitieren..somit willkommen im Teufelskreis.

Mit einer GTX 750 kann man doch einiges machen. Wenn man auf Kantenglättung und Anisotropische Filterung etc verzichten kann. Und keine Titel wie Rise of the Tomb Raider etc spielt.

0
@Eisbaer900

Da keine genauen Anforderungen vorliegen, gehe ich einfach mal vom Gamer aus. 

0

Google das Mainboard ich finde es. Kennst du dich den Mit Hardware Aus? Wenn du etwas Upgrades dann würde ich 8Gb DDR3 Arbeitsspeicher aufrüsten oder wenn noch ein Slot Frei ist den selben 4gb Chip nochmal Kaufen ich kenn mich nicht so Gut mit Intel Prozessoren aus aber ich kann mich jetzt mal dazu informieren um dir zu helfen ;). Wie sieht es denn mit Netzteil etc Aus? Weist du da was?

Nein, ich weiß da leider nichts bzw. weiß ich nicht wo ich danach suche. Auf GPU-Z steht jedenfalls nichts..

0

Und ja, dass mit dem: Auf 8GB aufrüsten hab ich mor auch schon gedacht, aber mit dieser CPU und GPU komm ich in spielen wie Titanfall 2 oder Battlefield 1 nicht weit ^^

0

Kann ich meinen Medion H81H3-EM2 PC auf 16 GB aufstocken?

Hallo Leute. Bald ist ja Weihnachten und ich habe die Möglichkeit von meiner Mutter 16 GB Arbeitsspeicher zu bekommen. ^^ Ich habe zur Zeit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte gerne auf 16 GB aufrüsten. Allerdings ist das Problem, das sie es nur bei otto.de bestellen möchte, da sie es auf Raten Zahlen kann. Welchen Arbeitsspeicher könntet ihr mir von otto.de empfehlen?

Hier mal ein paar Daten zu meinem Computer:

Mainboard Medion H81H3-EM2 Intel Core i3 Prozessor 4160 3.60 GHz 4GB DDR Arbeitsspeicher Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Würden die passen -> https://www.otto.de/p/crucial-arbeitsspeicher-dimm-16-gb-ddr3-1600-kit-490659217/#variationId=490659218

...zur Frage

Kann das sein GTX 750 TI?

Servus, ich wollte mal kurz etwas fragen. Ich habe mir gestern eine Asus Strix GTX 750 TI 4GB gekauft. (Für 90€) Gebraucht. Ist der Preis gebraucht normal so oder wurde ich abgezockt? ^^

...zur Frage

Welcher Prozessor passt zu diesem Mainboard?

Hi, ich wollte fragen, welcher leistungsstarke I7 Prozessor auf das "Medion H81H3-EM2" Mainboard passt. Wisst ihr, welcher passt? Preis sollte nicht 400€ Überschreiten (Echte Schmerzensgrenze)

Danke (:

Hobbylosemails

...zur Frage

RAM für Medion - Motherboard - H81H3-EM2

Welchen ram benötige ich für ein Medion H81H3-EM2 Motherboard mein derzeitiger RAM ist DDR3

...zur Frage

Wie findet ihr dieses 750€ Build?

Netzteil  : 400W Be Quiet / 50€

Gehäuse   : Phanteks Eclipse P300 / 54€

Ram       : 8GB Crucial Ballistix Sport LT / 82€

HDD       : 240GB WD Green M.2 / 55€

SSD       : 1000GB Thoshiba / 33€

Mainboard : Gigabyte B360 AORUS GAMING 3 WIFI / 105€

CPU       : Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz - 4,00GHz / 160€

GPU       : 4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti ROG Strix OC / 200€

Ca. 750€ ( Alles über Mindfactory )

...zur Frage

GTX 1060 auf MEDION H81H3-EM2 Mainboard?

Also.. ich besitze zurzeit einen älteren Medion PC.

Komponenten:

CPU: i3 4160

GPU: GTX 750 TI

RAM: 16GB DDR3 1600MHz

Mainboard: MEDION H81H3-EM2

Also.. ich würde meinen PC gerne mit einer GTX 1060 (am besten 6GB) aufrüsten und meine Frage ist:

Kann ich auf einem MEDION H81H3-EM2 Mainboard eine GTX 1060 Grafikkarte einbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?