Ich würde gerne meinen PC verbessern, aber ich weiß nicht wie!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit dem System kannst du noch viel machen. Hier meine Tipps zum Aufrüsten:

  • CPU: Intel i5 4xxx oder i7 4xxx (das X kann jede Zahl sein) Mein Tipp aber: i5 4670/4690 oder i7 4770/4790
  • GPU: die ist eigentlich nur relativ okay. Ansonsten eine GTX 1060 6GB
  • RAM: nochmals 4GB DDR3 RAM kaufen. Wichtig: die gleiche Taktung (MHZ) und Latenz (CL) wie der alte RAM

Dann bist du für die nächsten Jahre wieder super aufgestellt.

LG

Die 1060 und den Prozessor kann ich dann ohne weiteres einfach einbauen? Hättest du vllt noch einen Tipp wo ich die Teile billig bekomme? :)

0
@1CoolerJunge

Hallo,

ja der Sockel ist der gleiche für die Prozessoren. Du musst einfach die alte Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen.

Die 1060 6GB kannst du einfach in den PCIe Slot des Mainboards stecken und dann die Treiber installieren.

Auf geizhals findest du den günstigsten Preis für die Teile. Oft ist Mindfactory der günstigste Anbieter.

LG

0

Lieber komplett tauschen. 
Könntest zwar deine Grafikkarte austauschen um mehr Gaming Leistung zu bekommen, allerdings wird der Prozessor recht schnell limitieren..somit willkommen im Teufelskreis.

Mit einer GTX 750 kann man doch einiges machen. Wenn man auf Kantenglättung und Anisotropische Filterung etc verzichten kann. Und keine Titel wie Rise of the Tomb Raider etc spielt.

0
@Eisbaer900

Da keine genauen Anforderungen vorliegen, gehe ich einfach mal vom Gamer aus. 

0

Google das Mainboard ich finde es. Kennst du dich den Mit Hardware Aus? Wenn du etwas Upgrades dann würde ich 8Gb DDR3 Arbeitsspeicher aufrüsten oder wenn noch ein Slot Frei ist den selben 4gb Chip nochmal Kaufen ich kenn mich nicht so Gut mit Intel Prozessoren aus aber ich kann mich jetzt mal dazu informieren um dir zu helfen ;). Wie sieht es denn mit Netzteil etc Aus? Weist du da was?

Nein, ich weiß da leider nichts bzw. weiß ich nicht wo ich danach suche. Auf GPU-Z steht jedenfalls nichts..

0

Und ja, dass mit dem: Auf 8GB aufrüsten hab ich mor auch schon gedacht, aber mit dieser CPU und GPU komm ich in spielen wie Titanfall 2 oder Battlefield 1 nicht weit ^^

0

Kann ich meinen Medion H81H3-EM2 PC auf 16 GB aufstocken?