Ich würde gerne meinen pc aufrüsten weiß aber nicht was könntet ihr mir da helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/92eff52213ecad9f5ff9e068b695d6e76263e1270e5f5dc3c98

- Der Intel Xeon 1231v3 (habe in selber und bin echt zufrieden!)
- Dazu der EKL Alpenföhn Sella (günstiger und kleiner als der Brocken und kühlt genau so gut ^^)
- Das ASRock H97 Anniversary (günstig!)
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport (ebenfalls günstig!)

Alles zusammen kommt auf etwas über 380€ :/
Wie gesagt kannst du allerdings den Arbeitsspeicher aufschieben, denn 4GB sollten auch reichen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSynX
22.11.2015, 11:17

Ich muss für mich sagen, dass 4gb nicht reichen... Wenn ich z.b. Bf4 spiele nebenbei im ts bin und noch spotify laufen habe wird es schon kritisch 

0
Kommentar von chakajg
22.11.2015, 14:20

Ja das hab ich mir auch schon überlegt.. da muss sich der Fragesteller entscheiden. Wenn er das Mainboard mit dem H81-Chipsatz nimmt, ist er halt mega hinterher (nur PCIe 2.0 x16 [neue Grafikkarten 3.0], nur nem VGA Ausgang, grade mal 2 SATA 6GB/s Ausgänge, nur Platz für 2 RAM-Riegel und der Chipsatz unterstützt auch viele Software-Neuerungen nicht :/)

0
Kommentar von chakajg
22.11.2015, 14:22

Wie gesagt, wären die 4GB auch nicht von Dauer und leben kann man damit auf jeden Fall. Ich persönlich würde die 30€ mehr einfach irgendwo leihen und mir alle 4 Teile besorgen, aber das muss der Fragesteller entscheiden.

0

Mit deiner Kaufempfehlung liegst du schon gar nicht so schlecht. Allerdings hast du dich für ein "K"-Prozessor zum übertakten entschieden, aber ein "H"-Mainboard das dies nicht unterstützt. Also entweder einen "non K"-Prozessor oder ein "Z"-Mainboard.

Ich an deiner stelle würde bei dem Mainboard bleiben und den Intel Xeon E3-1231 v3 kaufen.

Kommentar von TheSynX
19.11.2015, 16:08

Habe noch eine frage auf gf.net und die Personen schreiben Graka und die anderen Prozessor ich weiß halt nicht was "schlechter" ist am pc. RAM ist klar nur ich weiß nicht ob meine Graka diese Spiele schafft der Prozessor ist generell bei 70% Auslastung und der pc ist recht langsam...

0

Würde die RAM erhöhen und am besten noch die Grafikkarte..!

Was möchtest Du wissen?