Ich würde gerne meinen Bauch röntgen lassen...

8 Antworten

Du musst zu deinem Hausarzt - und wenn der entscheidet, dass röntgen notwendig ist, wird er dir schon die Überweisung zum entsprechenden Arzt geben! Kann auch sein, dass ein Ultraschall ausreicht um festzustellen, was für Probleme du hast!

Zur Diagnostik gehören eine genaue Erhebung der Beschwerden, die klinische Untersuchung und gegebenenfalls eine Blutuntersuchung. Als Bildgebung empfiehlt sich bei Schmerzen an der Brust ein Röntgenbild und am Bauch ein Ultraschall. Mit solchen schwammigen Beschwerden musst du natürlich zum Hausarzt, der versuchen wird die möglichen Ursachen weiter einzugrenzen.

Geh vorher zu deinem Hausarzt und der wird dich ggf. überweisen. Mach dir doch nicht immer so viele Gedanken.

28

Ja, ich versuche es ja, aber ich habe solche Schmerzen und niemand kann mir helfen:-(

0

beim röntgen

wieso bekomm ich nur etwas um den Bauch gehängt?

...zur Frage

Wieviel Röntgenstrahlen sind im Jahr vertretbar?

Hab hier erneut eine Überweisung zum Radiologen liegen und sträube mich davor, dort einen Termin zum machen. Wurde in den letzten Monaten viel zu oft geröntgt und bin von der Strahlenbelastung alles andere als begeistert.

Weiß hier jemand wieviel Röntgen/CT's noch vertretbar sind?

...zur Frage

2 verschiedene Hausärzte mit Krankmeldung?

Also, kurzgefasst:
Hausarzt A hat mich zum Radiologen überwiesen. 2 Wochen später habe ich mich bei Hausarzt B krankmelden lassen.
Jetzt habe ich meinen Termin beim Radiologen bekommen. Mit der Überweisung von A. Aber meine Krankmeldung über B läuft ja grade. Kann ich so zum Radiologen während meines "krank" seins?
Oder kann ich mich während des krank Seins bei Arzt A behandeln lassen?

Gäbe es da Probleme mit den Ärzten oder der Krankenkasse (Deutschland) ?

...zur Frage

Wie hole ich mir beim Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen?

Ich möchte mir eine überweisung zum psychologen bei meinem hausarzt holen. Allerdings weiß ich nicht ganz wie ich das machen soll... soll ich mir da einen termin geben lassen und muss ich da sagen warum ich den termin will ? und wie macht man überhaupt so einen termin ? vielleicht eine etwas doofe frage aber ich weiß wirklich nicht wie ich das machen soll... schonmal danke lg Merle

...zur Frage

Wo kann man sich noch die Lunge röntgen lassen weil beim Facharzt bekomme ich erst einen Termin in 2 Monaten?

Röntgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?