Ich würde gerne meinem Freund einen Brief schicken. Er lebt aber in einem Apartment. Wie würde der Briefträger wissen in welchem Apartment mein Freund lebt?

7 Antworten

Wenn Dein Freund Meyer z. B. bei Frau Müller wohnt, schreibst Du auf den Brief, Herrn Meyer b. oder c/o Frau Müller, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort. Wenn er allein wohnt, dann eben nur an Herrn Meyer, Straße, PLZ Wohnort. Wenn er kein Schild am Briefkasten hat, haben Du und er Peck gehabt. Im Ausland sollte man die Apartment-Nummer dazu schreiben, weil der Briefträger mit den Namen meistens nichts anfangen kann.

Dein Freund sollte doch schon einen Namen am Briefkasten haben. Er wird sicherlich ab und zu einen Brief erhalten. In großen App.-Häusern sind die App. nummeriert und auch der Briefkasten dazu. Frage deinen Freund nach seiner genauen Anschrift oder wenn du ihn besuchst, guck dir mal die Briefkästen an.

Wenn du die Apartmentnummer hast, schreib diese mit drauf.

Wie erhält dein Freund Post? Wird die Gesammelt beim Pförtner abgegeben? Der das dann verteilt oder bei dem er sich seine Post abholen muß.

Oder hat jedes Apartment sein eigenen Briefkasten für den Briefträger?

ist es ein haus wo der Briefträger von Apartment zu Apartment laufen muß?

Fragen über Fragen.

Wie teuer ist ein Brief ins ausland?

ich möchte, ein autogramm und dazu muss ich ja einen brief nach england schicken ( also die autogrammadresse) wie viele oder was für briefmarken muss ich dann benutzen ?

...zur Frage

Was muss mit den Briefen passieren, deren Annahme verweigert wird?

Eine Instanz schickt mir beharrlich Briefe an die Firmenadresse, obwohl meine Hausanschrift bekannt ist. Ich will sie dazu bewegen, dass sie mir die Briefe künftig nach Hause schicken und verweigerte die Annahme, mit dem Hintergedanken, der Brief würde mit dem entsprechenden Vermerk zurückgeschickt.

Gerade fand ich den Brief im Firmenbriefkasten wieder. Ist es korrekt, was der Briefträger von Pin Mail tat? Wie ist der normale Gang der Dinge?

...zur Frage

Ungestempeltes Porto wird vom Briefträger nachträglich per Kugelschreiber durchgestrichen! Erlaubt?

Darf der Briefträger ungestempeltes Porto nachträglich entwerten, indem er es mit dem Kugelschreiber durchstreicht?

...zur Frage

Brief falsch adressiert, was kann man tun?

Ein äußerst wichtiger Brief´für mich wurde wie sich rausgestellt hat falsch adressiert. Die Hausnummer ist falsch. Meine Hoffnung ist das der Briefträger es bemerkt und ihn trotzdem bei mir abgibt. Sollte das allerdings nicht der Fall sein, habe ich eine Möglichkeit irgendwo anzurufen und diesen Irrtum aufzuklären? Da der Brief aus dem Ausland kommt und ich ihn absolut Zeitnah brauche ist neues verschicken des Briefes keine Option. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man per Brief geld schicken?

Also in den Brief geld rein tun und schicken ist das erlaubt

...zur Frage

Abschiedsbrief an einem Freund?

Hallo, ein Freund von mir, geht für ein Jahr ins Ausland, deshalb werde ich ihm auch einen Brief schreiben. Ich wurde vom ihm zum grillen eingeladen das so zwischen Mitte und Ende August stattfindet und ich vielleicht auch hingehe. Nun, was findet ihr besser : Den Brief ihm per WhatsApp schicken, per Post schicken ( als Überraschung) oder es ihm persönlich geben?? Wir wohnen nicht in der selben Stadt. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?