Ich würde gerne mein Surfbrett mit zwei Rc Motoren ausstatten. Wie stark müssten diese Motoren ca. sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt kommerzielle Angebote von motorisierten Surfbrettern, bei denen die Leistung im Bereich von etwa 5 bis 10 kW liegt. Das sind schon recht starke Motoren, die als Elektromotoren auch recht schwere Akkus erfordern. Das Gesamtgewicht kommt dann (Surfer+Brett+Akku+Motoren) bestimmt über 80 kg. Ich bin zwar nicht Surfer, kann mir aber vorstellen, dass mit einer deutlich kleineren Motorleistung (z.B. 1 kW) auch kein richtiges Surfen möglich ist und man vom Brett kippt, bevor man wirklich genügend schnell ist ...

Vielleicht motorisierst du im Eigenbau besser ein Kajak statt ein Surfbrett ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBraune
28.05.2016, 09:20

Also bei 5-10 kW wiegt der Motor 500g und die Akkus unter 2kg

0

Was möchtest Du wissen?