Ich würde gerne mein Schlafzimmer streichen, aber ich weis nicht in welche Farbe.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

kommt drauf an, was für Möbel du hast. Wir haben ein Mahagoni Schlafzimmer und die Wände in weiß und creme gehalten, was mir sehr gut gefällt, eben schon der dunklen Möbel wegen. Wenn du jetzt aber ein weißes Schlafzimmer hast, kannst ja ruhig auch etwas Farbe mit einbringen, wenigstens an einer Wand. Von blau würd ich dir abraten, denn dass soll eher munter machen. Aber ansonsten kann ich mir von Lila bis Grau alles gut vorstellen. Vielleicht nicht zu knallig, orange wär jetzt nie ne Farbe, die ich für einen Raum wählen würde, weil ich es eh nicht so besonders mag. Na, ich wünsch dir in jedem Fall viel Spaß beim renovieren!

ich muss wohl alles zurück nehmen und dir zu blau raten...ich bin hier grad echt am lachen! Also ich muss da wohl was falsch verstanden haben!!! Siehst du hier: http://www.farbenundleben.de/wohnen/wohnen_einzelfarben.htm

wobei ich in keinem blauen Raum schlafen wollt. Mir wärs zu kühl, und da ich eh die meiste Zeit im Jahr frier, wärs nichts für mich, und würd nicht zu unseren Möbeln passen.

0

je nach einrichtung und lichteinfluss. ich persönlich finde aber perlmuttfarbene oder leicht beige wände entspannend, wobei ich mein zimmer in einem pastellblau mit leichtem fliederstich gestrichen habe, was auch sehr angenehm und beruhigend ist. pass am besten auf, dass du nur helle farben wählst und nichts dunkleres als pastelltöne.

ja unter - http://www.architektursalon.eu - dann Feng Shui, findest du zu den himmelsrichtungen die psychologisch positiv wirkenden farben. da das schlafzimmer eher eine regenerationszone, sprich ruhezone ist, sollte der farbton eher gedämpft sein, bzw nicht so kräftige aktive farben nehmen. falls du an eine familengründung denkst (schwanger werden) ist der lachston psychologisch unterstützend. L.G. M.

Generell sagt man, dass Blau- und Grüntöne gut für Schlafzimmer geeignet sind. Alle "kühlen" Farben beruhigen und sind daher ideal für ein Schlafzimmer.

das ist ja lustig, und ich dachte grad die Farben soll man nicht verwenden...lach- da kannst mal sehn!

0

Wenn ich renovieren möchte, gehe ich in einen Raumausstatter und schaue mich um und blättere gern in den Tapetenmuster. Bisher habe ich dabei das gefunden, was mich angesprochen hat und habe es umgesetzt..

helles grün oder gelb. hauptsache helle farben:)

auf jedne Fall kein Rot, das macht aggressiv

Schwarz schafft ne schöne ruhige Atmosphäre... ^^

kaufe dir einen kompass, ca 30 €, dann schau unter - http://www.architektursalon.eu - unter Feng Shui findest du die anleitung zu den psychologisch positiv wirkenden Farben. L:G.M

Bist du ein Mann oder eine Frau?

frau

0

Was möchtest Du wissen?