Ich würde gerne mein gesamtes Hamsterkäfigzubehör desinfizieren. Doch wie kann ich die Gegenstände aus unbehandeltem Holz am besten desinfizieren?

2 Antworten

Nix desinfiszieren! Lappen nass machen und bissl Essig drauf, einmal alles abwischen und dann mit nur nassem Lappen drüber.

Am besten du lackierst den Käfig danach mit Sabberlack (Kleinkinderlack) der ist verdaulich, auch für Nager.

Nicht einsprühen, am besten ausbacken! Einfach bei 80 Grad in den Ofen schmeißen und ausbacken. So wird alles getötet und das Holz zieht nicht wie beim abwischen Wasser. Aber Achtung: stinkt je nach Verschmutzung und danach würde ich aus hygienegründen den backofen reinigen ;) Wahlweise geht auch einfrieren wenn ihr eine große Truhe habt

Goldhamster ist plötzlich gestorben, was kann passiert sein?

Wir haben seit April einen jungen Goldhamster (tricolor). Sie ist handzahm und unheimlich lieb, möchte sich immer mit uns beschäftigen. Gestern hat sie sich merkwürdig verhalten. Sie war bereits um 14 Uhr wach, und aktiv bis ich spät nachts ins Bett ging, obwohl sie eigentlich Spätaufsteher ist. Sie war aber neugierig wie immer. Jetzt schaue ich gerade nach ihr und entdecke dass sie leblos am Boden liegt. Sie zuckte einmal leicht als würde sie träumen. Ich suchte panisch nach Notfalltierärzten, aber musste dann feststellen, dass sie gestorben ist. :( Ich bin am Boden zerstört, wie kann das nur sein? :( Der Hamster wirkte gesund, man sieht ihr gar nichts an. Gibt es spezielle Krankheiten die ein Hamster haben kann?

...zur Frage

Goldhamster oder Farbmäuse?

Hallo ich mache mir Gedanken ob ich mir einen zweiten Hamster nämlich einen Goldhamster oder 3-4 Farbmäuse holen sollte was habt ihr lieber? sind die Tiere gleich viel Arbeit? Wie stehts mit der Größe vom Terrarium? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mal eure Meinung äussert! Danke

...zur Frage

Pferdebox desinfizieren - Pilz?

Hallo,

meine Stute leidet unter einem wiederkehrenden Hautpilz. Da sie nun auf der Weide steht, möchte ich die Box gründlich reinigen und desinfizieren. Was würde sich dafür eignen?

...zur Frage

Jugendherberge Matratze desinfizieren?

Ich fahre am Montag zur Klassenfahrt. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Bestimmt werden die Zimmer nicht gründlich gereinigt,was mit nichts aus macht aber ich will in einem sauberen Bett schlafen. Deshalb meine Frage : Kann ich das Bett bzw. Die Matratze mit einem Desinfizier Spray reinigen ?

...zur Frage

Vorlauf (Schnaps) zum desinfizieren verwenden (Pferd)?

Hallo :)

Meine Stute hat am Huf eine leichte Entzündung, mein Huforthopäde meinte man könnte Essig, Jod oder hochprozentigen Alkohol draufmachen und zum reinigen Kernseife benutzen. Nun meine Frage:

funktioniert das auch mit dem Vorlauf von Schnaps (ist ja nochmal hochprozentiger als normaler Schnaps) oder sollte ich lieber bei Essig etc. bleiben?

LG Leomaus11

...zur Frage

WC-Sitz aus Holz - wirklich schwierig zu reinigen?

Ich möchte einen WC-Sitz aus Holz kaufen aber meine Mutter rät mir vehement davon ab. Ihre Begründung ist, dass man die Brille nicht desinfizieren kann, weil Alkohol zu aggressiv für Holz sei. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht stimmt, weil es ja kein unbehandeltes Holz ist, sondern lackiertes.

Konkret habe ich mir diese WC-Brille ausgesucht: http://www.sanitaer-versand.de/epages/62977496.sf/sec5caee8df7b/?ObjectPath=/Shops/62977496/Products/252905300

Weiss da jemand genauer Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?