Ich würde gerne mein gesamtes Hamsterkäfigzubehör desinfizieren. Doch wie kann ich die Gegenstände aus unbehandeltem Holz am besten desinfizieren?

2 Antworten

Nix desinfiszieren! Lappen nass machen und bissl Essig drauf, einmal alles abwischen und dann mit nur nassem Lappen drüber.

Am besten du lackierst den Käfig danach mit Sabberlack (Kleinkinderlack) der ist verdaulich, auch für Nager.

Nicht einsprühen, am besten ausbacken! Einfach bei 80 Grad in den Ofen schmeißen und ausbacken. So wird alles getötet und das Holz zieht nicht wie beim abwischen Wasser. Aber Achtung: stinkt je nach Verschmutzung und danach würde ich aus hygienegründen den backofen reinigen ;) Wahlweise geht auch einfrieren wenn ihr eine große Truhe habt

Katzenklo gründlich reinigen - wie am Besten?

Hab schon viel von Desinfizieren gelesen - einfach Sagrotan o. ä.? Wie macht ihr Katzenfreunde hier das? Hab bis jetzt immer nur heißes Wasser und Glitzi-Schwamm genommen. Hatte Bedenken dass das Fellknäuel nach dem Benutzen von Reinigern ihr Klo nicht mehr mag und den Boden bevorzugt... Danke schon mal für eure Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich ein Buch desinfizieren oder reinigen?

Viele Gegenstände und Flächen im Haushalt kann ich ja mit unterschiedlichsten Flüssigkeit und Sprays desinfizieren. Aber ein Buch und deren Seiten wird ja logischerweise dabei beschädigt. Habt ihr Tipps, wie ich ein Buch reinigen bzw. desinfizieren kann?

...zur Frage

Goldhamster ist plötzlich gestorben, was kann passiert sein?

Wir haben seit April einen jungen Goldhamster (tricolor). Sie ist handzahm und unheimlich lieb, möchte sich immer mit uns beschäftigen. Gestern hat sie sich merkwürdig verhalten. Sie war bereits um 14 Uhr wach, und aktiv bis ich spät nachts ins Bett ging, obwohl sie eigentlich Spätaufsteher ist. Sie war aber neugierig wie immer. Jetzt schaue ich gerade nach ihr und entdecke dass sie leblos am Boden liegt. Sie zuckte einmal leicht als würde sie träumen. Ich suchte panisch nach Notfalltierärzten, aber musste dann feststellen, dass sie gestorben ist. :( Ich bin am Boden zerstört, wie kann das nur sein? :( Der Hamster wirkte gesund, man sieht ihr gar nichts an. Gibt es spezielle Krankheiten die ein Hamster haben kann?

...zur Frage

Pferdebox desinfizieren - Pilz?

Hallo,

meine Stute leidet unter einem wiederkehrenden Hautpilz. Da sie nun auf der Weide steht, möchte ich die Box gründlich reinigen und desinfizieren. Was würde sich dafür eignen?

...zur Frage

Vorlauf (Schnaps) zum desinfizieren verwenden (Pferd)?

Hallo :)

Meine Stute hat am Huf eine leichte Entzündung, mein Huforthopäde meinte man könnte Essig, Jod oder hochprozentigen Alkohol draufmachen und zum reinigen Kernseife benutzen. Nun meine Frage:

funktioniert das auch mit dem Vorlauf von Schnaps (ist ja nochmal hochprozentiger als normaler Schnaps) oder sollte ich lieber bei Essig etc. bleiben?

LG Leomaus11

...zur Frage

Jugendherberge Matratze desinfizieren?

Ich fahre am Montag zur Klassenfahrt. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Bestimmt werden die Zimmer nicht gründlich gereinigt,was mit nichts aus macht aber ich will in einem sauberen Bett schlafen. Deshalb meine Frage : Kann ich das Bett bzw. Die Matratze mit einem Desinfizier Spray reinigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?