Ich würde gerne Mauzi cosplayen, weiß aber nicht aus was ich die Schnurrhaare machen soll. Habt ihr Ideen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drachenschnur ist leicht, durchsichtig und einfach zu befestigen. Oder Pfeifenreiniger bzw. Chenille Draht in der passenden Farbe wählen, könnte nur beim Kleben etwas schwieriger sein. Aber ein Versuch wäre es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PferdeZuechter
16.03.2016, 18:41

Danke, aber Drachenschnur steht doch nicht zur Seite ab wie Schnurrhaare... :/

0

Hallo!

ich würde dünne Pfeifenreiniger sagen einfach weil Mauzi ja keinen gewöhnlichen 'Schnurrhaare' hat, sondern es ja so aussieht als währe es mit Haut/Fell überwachsen und es einfach zum Körper gehört und deswegen irgentwas 'zu dünnes' nicht sonderlich passend finden würde :T

sonst würde ich dir normale Wollschnüre empfehlen inden du dünnen Draht schiebst für den halt c: 

lg Tavvy

Kommentar von PferdeZuechter
18.03.2016, 11:51

Danke, aber das Problem ist, dass es Pfeifenreiniger nicht in den richtigen Farben gibt... Ich bräuchte ja so hautfarbene Dinger... :/

0
Kommentar von Tavvy
18.03.2016, 15:02

hmm das ist natürlich ein Problem :T 

sonst würde ich dir vielleicht Draht empfehlen  das du in beschfarbenden Stoff einnähst/umwickelst, ist zwar bestimmt Kniffelarbeit aber man sollte hautfarbenden Stoff finden können D: oder Mosspapier und das einfach in Form schneiden x3 ! (ich denke aber das sollte man dann erst bemalen/lakieren oder oder mit der richtigen Farbe bekleben wen es die Farbe nicht geben würde) 

puuh so langsam gehen mir selbst die Ideen aus :T 

0

Sonst versuch es doch so, dass du halt wie schon gesagt wurde Draht benutzt und dann (du hast doch bestimmt noch Stoff, welchen du fürs Outfit des Kostüms verwendet hast) schneidest du den Stoff so zu wie die Schnurrhaare von Mauzi.

Später wenn du das gemacht hast kannst du denk ich ma den Draht da reinstecken und evtl darin vernünftig fixieren. Und so hast du wenns auch mit dem befestigen klappt Schnurrhaare für dein Mauzi Cosplay.

LG Akame95

Was möchtest Du wissen?