Ich würde gerne Kurdisch lernen aber weiß nicht wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch kurdische Kulturvereine. Wenn nicht in deiner Nähe, dann können sie dir bestimmt weiterhelfen und Tipps geben, wohin du dich wenden kannst. Viel Erfolg dabei.

Guten Morgen,

versuche es doch schon mal per App zu lernen

http://weltreisewortschatz.mobi/kurdisch

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Was ist das beste Lehrbuch zum Türkisch lernen?

Da Türkisch meine Muttersprache ist und meine Eltern nicht die besten Lehrer sind, würde ich gerne versuchen, es mir selbst beizubringen. Momentan verstehe ich sehr wenig und kann selber keinen Satz sprechen.

Im Englisch- und Spanisch-Unterricht hatten wir immer sehr gut strukturierte Bücher, mit denen einem langsam Grammatik und Vokabeln beigebracht wurden (Green Line und Encuentros). Ich frage mich ob es Bücher von ähnlicher Qualität fürs Türkisch lernen gibt.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Wie kommt es, dass sämtliche Geschwister dasselbe Ausspracheproblem hatten, obwohl anatomisch alles gesund war?

Alle meine Geschwister und ich konnten vor Beginn der Schulzeit kein "sch" sprechen, obwohl beide Eltern Deutsche waren, hochdeutsch sprachen und anatomisch kein Problem da war.

Wie kommt es, dass Kinder einen bestimmten Laut nicht ohne logopädische Förderung hinbekommen, und dann auch noch alle Geschwister denselben nicht?

...zur Frage

Bin Kurde kann aber kein Kurdisch

Ich bin Kurde aber kann kein kurdisch weil meine Eltern mir meine Muttersprache früher aus Angst nicht beigebracht haben. Wo kann ich dass im Internet nachlernen?

...zur Frage

Sind Zazaki und Kurmanci gleich?

Wir kommen aus Nazmiye/Dersim und meine Eltern sprechen Zazaki. Doch sie scheinen auch Kurmanci zu verstehen... Sind die 2 Sprachen verwandt miteinander?

...zur Frage

Ich würde so gerne kurdisch lernen?

Ich möchte so gerne kurdisch lernen. Kurmanci!
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder einen anderen Ratschlag

...zur Frage

Welche Sprache ist schwieriger? Kurdisch oder türkisch

Hallo zusammen,

Will gerne wissen ob die kurdische Sprache schwieriger ist oder die türkische Sprache ? Kann zwar selber türkisch aber leider kein kurdisch obwohl ich selber eine bin und will die Sprache lernen aber mich interessiert es sehr welche der beiden Sprachen schwieriger ist ? (Kurmanci)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?