Ich würde gerne Java etc Lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast völlig recht:

Mit Hilfe von Videos oder auch die meisten im WWW verfügbaren Tutorials kann man nicht lernen, eine Programmiersprache zu beherrschen (oder auch nur irgend ein nicht ganz triviales Programm zu schreiben).

Du wirst als auf jeden Fall ein Buch benötigen. Mein Ratschlag findet sich in Antwort https://www.gutefrage.net/frage/informatik-java-programmieren-uni-loesung-info--hilfe-gesucht--kann-mir-jemand-helfen-leichte-java-programme-fuer-die-uni-zu-schreiben#answer-185738015 .

Parallel kann dir - aber sicher nur als kleines Nachlagewerk und erste Orientierungshilfe, was Syntax und Semantik der wichtigsten Sprachteile betrifft - helfen : https://www.tutorialspoint.com/java/ .

Youtube ist der Falsche weg. Dort kann man ein paar Tips bekommen, aber ganz sicher nicht Java lernen.

Ich Empfehle fast jedem Anfänger dieses Buch:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Es ist meiner Meinung nach eines der besten Lehrbücher für Anfänger. Natürlich gibt es auch noch andere und nur mit dem Buch wird man auch kein Profi. Für die Anfänge reicht es jedoch allemal.

Da kann man nur sagen . Video lernen ist finde ich eher was für Leute die nicht lesen können oder für Dinge wie GUI Bedienung .

Für das Programmieren ist aber Grundlage das lesen , da auch viele Vorgehensweisen geschrieben werden und nicht verfilmt .

Java Programmierung lernen kann man über viele Wege . Buch , Onlinedoku etc etc .

Da verweiseich mal auf

http://www.giga.de/downloads/java-development-kit-jdk/tipps/java-programmieren-lernen-die-3-besten-online-tutorials/

Danach solle man sich einer Referenz bedienen , diese Lesen lernen und sich Aufgaben stellen . Java an sich ist ja auch schnell gelernt . Daraus dann Lösungen zu generieren ist dann eine andere Geschichte , vor allem muss man sich entscheiden welches GUI System man nutzt und dort speziel mit arbeiten .



Was möchtest Du wissen?