Ich würde gerne irgendwas mit medien studieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls Du nicht eh schon weißt was Du machen möchtest und für Alle anderen die auf diesen Beitrag stoßen:

Im Bereich gibt es viele verschiedene Bereiche. Unterscheiden sollte man ob man eher in den visuellen Bereich oder den kommunikativen Bereich möchte. Bei Visuell wäre Mediengestaltung und Mediendesign das angebrachte. Im kommunikativen Bereich ist es eher Medienmanagement als Teil der "Angewandten Medien". Dort arbeitest Du mit der Anwendung von Medien im aktuellen ( auch wirschaftlichen) Umfeld. Jeder muss selber wissen in welche Richtung er da interesse hat. Ich studiere Medienmanagement und bin ziemlich zufrieden damit. Habe einen gewaltigen Einblick in die Wirtschaft und den Bereich der Kommunikation erlang. Kann ich nur empfehlen.

Falls ihr Interesse habt: http://www.ec-europa-campus.com/bachelorstudium/sportmanagement-medienmanagement-und-eventmanagement/

eine Ausbildung in den Berreich machen. Es gibt viele unterteilungen in der Mediengestaltung.

Was möchtest Du wissen?