Ich würde gerne im Tierheim helfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da musst du mit den leuten, die dort arbeiten reden. die meisten sind ganz offen für jedes alter, aber ehrlich, ich arbeite zur hilfe oft dort, das ist nicht nur knuddeln und füttern, du musst auch mal kot aufwischen und sauber machen (die meiste zeiit)

9

Vielen dank für deine Antwort! Mir macht es eigentlich nicht so viel aus kot aufzuwischen, ich möchten den armen Tieren nur helfen damit es ihnen wenigstens ein wenig besser geht :'(

0
21
@Nadileraa

ja ich wolt dich nur vorwarnen, ich find es ja auch toll, wenn du ihnen helfen möchtest

0

Das hängt vom Tierheim ab. In unserem Tierheim gibt es eine Jugendgruppe, da war ich seit ich 11 war mit dabei. Mit 13 bzw. 14 hab ich eigentlich mehr im Tierheim mitgeholfen (Füttern, Putzen, beim Hundetraining etc). Hunde ausführen darf man bei uns erst mit 16.

Wie alt bist du ? Ist es ein privates Praktikum oder wird es in irgendeiner Form schulisch gestützt ? Erweiter deine Themenwahl bitte mal um den Punkt "Versicherung", denn das ist das relevanteste (ob und wie du versichert bist wenn du dort aushilfst).

9

Es hat nichts mit der Schule zu tun, ich möchte den Tieren nur irgendwie helfen...

0

Mit 12 Jahren im Tierheim helfen?

Hi ☺️ ich habe so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt aber ich würde sooo gerne Tieren helfen und mich um sie kümmern doch in den meisten Tierheimen darf man erst ab 18 aushelfen 😕 gibt es auch welche wo man mit 12 helfen kann ? Ich verlange überhaupt kein Geld und mache es freiwillig und im Juli werde ich eh 13

...zur Frage

Tierheim helfen, aber wie?

Ich würde sehr gerne einem Tierheim bzw. den Tieren darin helfen.

Als ich kleiner war (und jetzt immer noch) träume ich davon selbst ein Tierheim / Tierpansion zu eröffnen, was aber vermutlich wohl eher ein Traum bleiben wird :(

Wir haben selber zwei Hunde und meine Mama meint immer ich soll erstmal mit denen regelmäßig spazieren gehen, bevor ich mit welchen aus dem Tierheim gehe.

Zudem ist das nächste Tierheim ca. eine viertel bis halbe Stunde von uns entfernt. Bin erst 16, kann also nicht immer wenn ich möchte mit Auto dorthin.

Ich verdiene noch kein Geld, also geht große Geldspende auch nicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten jetzt oder in Zukunft?

Kann man in Tierheimen arbeiten? Dann könnte ich dort später arbeiten, das würde mein Gewissen etwas erleichtern (möchte den Tieren unbedingt helfen).

Kann man auch nur wenige Tage in den Ferien im Tierheim helfen? Oder machen die das gar nicht, das man helfen kann?

Mein persönliches Problem ist noch, ich befürchte wenn ich all die armen Tiere da sehe, das ich mich dann zu sehr an die gewöhne. Das mache ich leider sehr schnell, vor allem bei Tierkindern, da ich Tiere einfach sehr sehr gern hab und schnell eine Bindung zu ihnen aufbaue. Geht das dann überhaupt? Wenn ja, wie bekomme ich es am besten hin?

Hoffe auf viele Antworten. danke :)

P.S. Tier aus Tierheim nehmen geht nicht, haben 2 Hunde & 2 Katzen und andere Tiere haben die im Tierheim in der Nähe nicht.

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf Geld cheats

Ich möchte gerne wissen wie man sich mit cheats Geld macht. Ich höffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Wie kann ich Tieren mit 13 Jahren helfen?

Würde gerne Tieren helfen und habe schon öfters an ein Tierheim gespendet, nur würde gerne mehr tun. Hab auch dort schon mal persönlich gefragt ob ich helfen kann: Gassi gehen,Käfige reinigen,mit den Tieren spielen,etc... . Nur die haben gesagt das ich das mit 13 noch nicht machen darf, denn die Hunde könnten zu stark beim Gassi gehen sein, die Meerschweinchen,etc könnten beim Käfig reinigen beissen und lauter solchen Schwachsinn.

Ich würde aber so gerne Tieren helfen, kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Danke schon im Voraus Lg Tino

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann ich im Tierheim helfen?

Hallo! Also ich würde gerne fragen ab wieviel Jahren ich im Tierheim helfen darf? Also muss das ehrenamtlich sein oder kann ich es auch zur Unterstützung machen?   Kann ich auch einer Jugendgruppe beitreten und was ist eine Jugendgruppe genau?

BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL :) ICH DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

LG MIKA

...zur Frage

Ab wie fiel Jahren darf ich im Tierheim aushelfen?

Heey , Ich möchte gerne im Tierheim aushelfen... also mit den Tieren spielen, Gassi gehen usw. Mir geht es eigentlich in gar keiner Linie ums Geld sondern um die Tiere. Ich bin fast 12 J. und habe schon viel Erfahrung mit Tieren da ich von Geburt auf an mit " großen Hunden aufgewachsen bin . Unsere Family ist im Tierheim Stammkunde :) da meine Oma und Mutter schon 4 Hunde aus dem Tierheim geholt haben. Leider sind meine 2 Hunde vor 2 Jahren gestorben und ich vermisse sie immer noch sehr dolle :( Im Moment habe ich 2 Farbratten... aber nun will ich euch ja nicht meine Lebensgeschichte erzählen ... sondern nur eine Frage stellen ;). Ab wie viel Jahren kann ich so was machen ??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielleicht auch Vorschläge anbieten wo ich Tieren noch helfen kann ??? LG (ich sag schon mal im Voraus DANKE ;) :) eure Ladyy

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?