ich würde gerne hänsel und gretel die hexenjäger gucken ABER

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht 16 bist, kommst du auch mit erwachsener Begleitung nicht in den Film.

Die Alterskennzeichnungen 16 und 18 sind gesetzlich verbindlich. Ausweiskontrollen für die Betreiber Pflicht. Eine erwachsene Begleitperson oder schriftliche Bestätigung sind nicht ausreichend. Wer zu jung ist, erhält keinen Eintritt.

Verstöße gegen diese Pflicht werden mit mindestens 5stelligen Strafsummen geahndet. Das riskiert kaum ein Kinobetreiber freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja dann haste pech gehabt es geht nämlich nicht um deine persönliche einstellung dem trailer gegenüber sondern was der fsk dazu sagt. versuch dich reinzuschmuggeln wenn dus nicht lassen kannst. manchmal klappts

PollyPanzer 29.03.2013, 21:21

nee lass ich lieber

0

Der ist auch in Begleitung Erwachsener erst ab 16, so stehts im Jugendschutzgesetz.

Nur eine Ausnahme gibt es. In Filme ab 12 können jüngere Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gehen.

Die Parental Guide Regelung gibt es nur bei Kiddies unter 12 mit einem Elternteil in einen Film ab 12 zu dürfen. Ab 16 gilt das nicht.

der film ist extrem brutal mit viel blut und gemetzel , also mit 12 lassen die dich da denek ich rein ,wenn du jmd älteren dabei hast

Was möchtest Du wissen?