Ich würde gerne einen Schülerjob machen kann aber samstags nicht abeiten geht das trotzdem?

5 Antworten

ich habe Angst ... das ich auch samstags abeiten muss

Das kannst Du doch mit der Firma besprechen. Wenn es ein Job mit Samstagsarbeit ist, dann nimmst Du ihn einfach nicht.

Als 16 jährige bist du noch nicht erwachsen laut staat und als Praktikantin darfst du als Jugendliche (also bis 17) nicht samstags beschäftigt werden. Wie das im richtugen beruf ist,weis ich nicht aber du könntest ja als Praktikantin auf unbestimmte Zeit anfangen und dann deinen boss fragen wie das wäre wenn du zur richtigen Stelle wechselst. Ich persönlich würde dir aber empfehlen weiterhin die Schule zu machen und dich darauf zu konzentrieren 

Hallo!

In diesem Fall würde es irgendwie selbstverständlich gehen. Die von EDEKA und du werden eine Lösung finden! Bei dieser Sache brauchst du dich garnicht drüber aufzuregen. Du musst den von EDEKA erklären wieso du nicht kannst, es könnte auch nur eine ausrede sein weswegen du ein guten Grund haben musst den du vermutlich hast! Einfach mit den reden.

Mit freundlichen grüßen 

DaBaß6

Unternehmen haben leider so viele Bewerbungen gerade von Jugendlichen und Schülern, dass sie sich nicht deren Zeitvorgaben anzupassen brauchen. Die meisten Schüler sind flexibel. Folglich wird sich das Unternehmen jemanden suchen, der sich ihnen anpaßt.

0

Schüler job im Bereich Informatik

Hallo,

Im vorraus: Kein Praktikum, Schüler job!

Ich suche einen Schülerjob. Er sollte im bereich Informatik, welche untergruppe ist erstmal egal, aber wenn in eine dann in richtung gaming. Ich hatte das vom freund der auch 5 euro die stunde verdient. Ich bin 14 und wohne in deutschland, Berlin.

Danke im vorraus

...zur Frage

Teilzeit arbeiten zwischen Schule und Studium

Hallo Community, die ist meiner erste Frage hier, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dieses Jahr mache ich mein Abi und will bis zum Studium Teilzeit arbeiten (bei Mecces, Burger King..) Ich dachte mir, da ich ab Ende März Zeit habe (nur noch Klausuren, also 4 Tage Schule), dass ich ab 1. April oder Mai Teilzeit anfangen will zu arbeiten. (bis September, Oktober) Allerdings bin ich bis Juni ja noch bei der Schule als Schüler angemeldet. Des weiten werde ich Ende April erst 18.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich schon ab 1. April eine Teilzeitstelle annehmen? oder erst später?

Bei Teilzeit muss ich ja auch eine Krankenversicherung machen, geht dies so einfach?

Vielen Dank für eure Hilfe! Lg Christian

PS: ich brauche ein Gesundheitszeugnis. WIe ich das bekomme, weiß ich, doch soll ich es vor der Bewerbung schon machen oder in der Bewerbung schreiben, dass ich es noch machen werde (vielleicht übernimmt dann der Arbeitgeber die Kosten?).

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit www.zusteller-online.de?

Hallo bin 12 und ein Junge. Hat jemand Erfahrungen mit Zusteller-online? Ist es Empfehlenswert? Kommt das Geld auf das Konto von meiner Mutter oder von mir? Erzählt mir ein bisschen etwas

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Kann ich als Realschüler noch Abitur machen 9.klasse? Und was für ein Notendurchschnitt brauche ich?

Nächstes Schuljahr neunte klasse
Wohne in Niedersachsen
Keine 2.fremdsprache

...zur Frage

Hartz4 Schüler Job darf Ich im Monat mehr als 100 euro verdienen?

Bin 17

...zur Frage

Welche Möglichkeiten für eine geringe Beschäftigung Samstag/Sonntag?

Siehe Frage. Bedingung: Nur Samstag und oder Sonntag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?